Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Falko

    Hat eine Antwort im Thema Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich weiß nicht ob es so gemeint war, aber vom fahren alleine wird der Akku kaum warm, der hat im Schnitt immer Umgebungstemperatur bzw. nur leicht darüber. Einen Verbrenner kann man warm fahren, ein batteriebetriebenes Fahrzeug nicht, das hat eben…
  • heat_seeker

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, das ist ernst gemeint. Meine ersten Ladevorgänge auf kalten Akku waren auch eher enttäuschend.
    Daher:
    • Ausreichend lange Anfahrt und anfangs hoher SOC, sodass der Ioniq 6 die Möglichkeit hat 20 - 30 Minuten vorzuheizen, ehe er unter 17% SOC kommt
  • heat_seeker

    Reaktion (Beitrag)
    M.e. bei diesen Temperaturen noch viel zu hoher SOC bei Ankunft an der Ladesäule.
    Vorkonditioniert wird m.W. bis 20°C in der Batterie. Um in den höheren SOC-Bereichen die gewünschte, volle Ladeleistung zu erreichen braucht es aber Temperaturen um grob…
  • Stephan

    Hat eine Antwort im Thema Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung verfasst.
    Beitrag
    Genau das. Daher vermute ich , dass irgendwas geändert wurde an meinem....
  • payco01

    Hat eine Antwort im Thema Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung verfasst.
    Beitrag
    Gissmo
    Ich fahre meinen Ioniq 6 bereits seit 85.000 km und habe seit Wochen erst das Problem mit der zu geringen Ladeleistung! Die Temperaturen waren damals in Südfrankreich weit über 20 Grad und auch auf dem Rückweg war das Akku bestimmt auf…
  • Stephan

    Hat eine Antwort im Thema Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung verfasst.
    Beitrag
    nochmal :)
    Ich will keine Raketenwissenschaft betreiben, um Zu schauen, wann ich wo bei 17% bin, um Dann an der Ladesäule höchstens mit 5-15% ankommen darf. Ich will einfach nur simpel mit dem Laden, was versprochen wird. Wenn ich das nur unter…
  • Gissmo

    Hat eine Antwort im Thema Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, das ist ernst gemeint. Meine ersten Ladevorgänge auf kalten Akku waren auch eher enttäuschend.
    Daher:
    • Ausreichend lange Anfahrt und anfangs hoher SOC, sodass der Ioniq 6 die Möglichkeit hat 20 - 30 Minuten vorzuheizen, ehe er unter 17% SOC kommt
  • payco01

    Hat eine Antwort im Thema Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist das dein Ernst?
  • payco01

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn Hyundai nun auch noch ne mathematische Doktorarbeit vorm Laden von mir verlangt, damit man die beworbene volle Ladeleistung erreicht, ist das ein weiterer Minuspunkt beim Fahrzeug.
  • Stephan

    Hat eine Antwort im Thema Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung verfasst.
    Beitrag
    Wenn Hyundai nun auch noch ne mathematische Doktorarbeit vorm Laden von mir verlangt, damit man die beworbene volle Ladeleistung erreicht, ist das ein weiterer Minuspunkt beim Fahrzeug.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nicht mehr als 130 KW Ladeleistung 12

      • payco01
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      406
      12
    3. Falko

    1. Probleme 12V Batterie 221

      • miro_24
    2. Antworten
      221
      Zugriffe
      143k
      221
    3. Dr.Frexx

    1. statt aufsperren klappen nur die Spiegel auf 29

      • IDB
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      13k
      29
    3. realfatman

    1. Verbrauchsanzeige spinnt nach Händlertermin 12

      • Micky
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      946
      12
    3. realfatman

    1. Wackelnde Sitze (Relax im UNIQ)? 19

      • flaxx74
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      12k
      19
    3. realfatman