HYUNDAI IONIQ 6 Verbrauch WLTP - IONIQ6 Reichweite - Stromverbrauch kWh/100 km - CO2-Emission

  • Habe im Test gesehen, dass er jetzt nach dem Update auch in der Ladeplanung die restliche Reichweite oder den Akku anzeigt. Stimmt das?

    Ja macht er zuverlässig. Bei kurzen und auch bei längeren Routen.

    Dazu zeigt er bei aktiver Navigation immer die nahegelegenen Favouriten (Ladestationnen) an. Cooles Feature - ich brauche es aber nicht.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Mal allgemein meine Erfahrungen zu den Angaben in der Bluelink-App, dem Display und der Realität:

    In der App zeigt er mir einen Durchschnitt für die letzte Fahrt von 8 km von 12,76 kWh/100 km an. Im Display des Autos waren es 14,2, Die Batterie ging laut Anzeige um 3% nach unten. 3% wären auf 74 kW bezogen 22,2 kW/100km, bei 2,x % wäre die untere Grenze 14,8. Es sind also zwischen 14,8 und 22,2 gewesen. Ich hatte dabei kaum Standzeiten und die Klima war auch nur auf 20 Grad bei 18 Grad draußen. Generell stelle ich fest, daß die Angaben in der App viel niedriger sind und auch die im Display nicht der tatsächlichen Veränderung in der Batterie entsprechen. Ich notiere mir im Moment alles in einer Excel Tabelle, um den wahren Verbrauch und dann auch die Ladeverluste zu ermitteln.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Schaut Euch das mal an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M