Hatte der Car Glass-Mitarbeiter auch erst gedacht, dann aber gesehen, dass es keiner gewesen sein kann. Der Riss ist komplett zwischen den Scheiben, ohne dass außen oder innen irgendetwas beschädigt wäre 🤷🏼♂️
Beiträge von Falko
-
-
Die Ersatzscheibe gibt es nächsten Mittwoch. Wenn die dann auch tatsächlich da ist, wäre das ja noch ein angemessener Zeitrahmen. Die Scheibe reißt allerdings immer weiter. Auch wenn der Werkstattmensch meinte, da kann nichts passieren, lasse ich den lieber bis Mittwoch stehen 🤷🏼♂️
-
Ich hatte gerade vor dem losfahren die „Smart Climate“-Funktion der neuen MyHyundai-App laufen, um das zugeschneite Auto frei zu bekommen. Hyundai lässt in der Einstellung die Luft mit 27° an die Frontscheibe pusten. Kurz nach dem losfahren ist die Scheibe dann genau da, wo die Luft auf die Scheibe trifft, ein Spannungsriss von der Fahrer- bis zur Beifahrerseite aufgetreten. Gut, hätte man sich vielleicht denken können, dass so ein Temperaturunterschied auf der kalten Scheibe für Probleme sorgen kann. Also lieber eher weniger Smart die Temperaturen deutlich niedriger wählen oder sie eher in den Innenraum statt direkt auf die Scheibe verteilen lassen.IMG_3197.jpg
-
Dasselbe hatte ich vor einem Jahr beim Kauf des Renault 5 auch erlebt. Da konnte ich zwei Wochen lang keine Probefahrt machen, weil der Wagen keine Winterreifen drauf hatte und der Händler uns mit Sommerreifen nicht fahren lassen wollte. Nach 2 Wochen habe ich dann auf den Tisch hauen müssen und ihn aufgefordert mir zu erklären, weshalb man es auch nach so langer Zeit nicht geschafft hat, irgendwelche passenden Winterreifen eines anderen Fahrzeugs aufzuziehen, schließlich stehen da massenhaft auf dem Hof. Erst dann durfte ich den Wagen endlich mal fahren, auf Sommerrädern, selbstverständlich… Das Auto habe ich dann letztendlich auch gekauft - aber nicht bei diesem Händler.
-
Bei mir ist das tatsächlich letzte Woche auch schon einmal der Fall gewesen. Oder vielleicht auch schon öfter, aber dadurch dass man ja nicht jeden Tag an die Ladeklappe muss, fällt das ja auch nicht immer auf. Ist da nicht auch so eine Gummilippe drin, die man, so wie die Gummis in den Türen, mit diesem „Weichmacher“ einreiben könnte, der auch das zufrieren der Türen verhindern soll?
-
Das ist auch eine Methode 😄 Wenn man mit Kindern/Hund unterwegs ist, versucht man aber vielleicht schon im Vorfeld, eine Planung mit passender Pausenmöglichkeit zu machen. Oder, wenn man einen Vertrag mit einem bestimmten Anbieter hat, dann will man natürlich bei dem laden, statt für den doppelten Preis bei einem beliebigen anderen.
-
Eben, die Software des Fahrzeugs ist bisher nicht in der Lage, diese von der neuen App gesendeten Daten zu verarbeiten, dass die App nun auch Ladestopps planen kann ist ihm aktuell völlig unbekannt. Deshalb ist erst ein Update der Navigationssoftware nötig.
-
Nimm doch die Sprachsteuerung während der Fahrt.
Das ginge vielleicht als „Krücke“. Die habe ich für die Navigation in der Hyundai-Kartenapp tatsächlich noch nie genommen. Wie gut klappt das denn, der per Sprache mitzuteilen, welche Ladesäule auf der Strecke ich ansteuern möchte?
-
Alleine für viele Nutzer von alternativen Kartenapps wäre es halt schon sinnvoll, die Vorkonditionierung benutzen zu können ohne dazu dann die Routenführung unterbrechen und auf der Hyundai-App erneut einrichten zu müssen. Das finde ich schon sehr nervig und vor allem fummelig, wenn man das während der Fahrt als Fahrer machen muss.
-
Wie im Thread zur App schon geschrieben fehlt ja dazu das Update der Fahrzeugsoftware, nur die App upzudaten genügt ja nicht. Aber ob die in den „alten“ Ioniqs noch was an der Software verändern bezweifle ich.