Also wir haben lange gesucht, wobei uns hauptsächlich das Weiterbestehen der Garantie bei der Suche "aufgehalten" hat.
Nachdem wir den Wagen jetzt knapp 2 Monate haben, wurde auf Garantie ein Software Update durchgeführt, die Spiegelkameras ersetzt und jetzt aktuell steht die Hupe an und möglichwerweise der Heckspoiler (meist angelaufen). Wenn ich die Beträge zusammenrechne komme ich jetzt schon auf einiges über 5.000,- Euro, die ich laut offiziellem Schreiben von Hyundai selbst hätte zahlen müssen, wenn ich den Wagen bei einem der vielen Anbieter, die nicht Hyundai Händler sind, gekauft hätte. Vorsicht, denn diese Händler haben uns immer versichert, dass die Garantie kein Problem wäre und das obwohl wir mehrfach nachgefragt haben. Am Ende hast du mit Pech nur die Gewährleistungsgarantie dieser Händler und das ist mit der Hyundai Garantie nicht vergleichbar. Leider wird da die Auswahl auch um einiges kleiner.
Ansonsten sind die Spiegelkameras bedeutend besser, als ihr Ruf und das Schiebedach großartig, vor allem an sonnigen Tagen wie gestern und weil es schön hell im Wagen ist.