Beiträge von realfatman

    Minze Ja, von den hier angelesenen Informationen, bin ich auch davon ausgegangen, dass ich etwas bestätigen muss, jedoch hatte ich ja alle Haken im Updatemenü gesetzt, dass er es alleine darf, vielleicht reicht ihm dass ja.


    Ich musste tatsächlich nichts bestätigen, auch ist nix neu gestartet, ich habe ihn von der Ladesäule abgeklemmt, bin eingestiegen, Zündung an, Fahrstufe rein, angefahren und dann kam die Meldung, den Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin, er bot mir zumindest an, nachzulesen, was es neues gibt, aber anzeigen wollte er es nicht, da ich bereits losgefahren war.

    Guten Morgen, ich bekam das Update gestern, als er im Büro an der Ladesäule hing.


    Ich bin gegen 15:30 ins Auto eingestiegen und bekam die Update Info, also dass es Änderungen gibt, konnte die Nachricht aber nicht lesen, da ich bereits eine Fahrstufe eingelegt hatte.


    Ich habe also gar nix vom Update gesehen, bin in dem Moment davon ausgegangen, dass es die Vorankündigung ist, zu Hause angekommen, dann erst gemerkt, dass er dass Update schon drauf hatte.


    Auch über myHyundai bekam ich die Info um 15:32 Uhr, dass er upgedatet wurde.


    In den Einstellungen steht auch der 16.02.26 als Datum und die Version von Dezember 25.

    Ich meine im Netz gelesen zu haben, dass erst durch ccNC die Möglichkeit hergestellt wurde, OTA Updates, außerhalb des Infotainments, durchzuführen.

    Gen5W kann nur sich selber updaten.


    Dies würde auch erklären, warum da einfach nix kommt, die Struktur lässt es nicht zu.

    Offenbar ist gerade ein neues Update im “Navigation Updater“ gelandet. Die Features für unsere „alten Modelle“ sind aber arg wenig: Update Februar 2026

    Guten Morgen, dass ist so wie früher bei Opel, man hat das Gefühl, die abgetragenen Klamotten vom Bruder bekommen zu haben.


    Ich war wirklich Naiv und dachte, dass Hyundai dieses System regelmäßig durch Updates verbessert, leider falsch gedacht, die konzentrieren sich so wie Samsung, auf die neuen Dinge, ältere werden einfach fallengelassen.

    Wenn du mal die Möglichkeit bekommst, dann fahr mal ein Model 3 in der Nacht, da wirst du einen funktionierenden Assistenten sehen, ich bin fast vom Glauben abgefallen, wie gut der funktioniert und wie weit der schon gucken und erkennen kann.


    Am i6 und am S-Max blende bzw. habe ich generell den Gegenverkehr geblendet, wenn ich auf langen geraden Landstraßen fuhr/fahre, da ich auf dem Land wohne, passiert dass häufig, ich deaktiviere ihn schon vorher, da ich die Schwächen nun kenne.


    War auch immer deiner Meinung dass das alles Mist ist, bis dass das M3 mich eines besseren belehrt hat. Nur das Leuchtbild ist nicht schön beim M3, der zeigt lauter horizontale Streifen, sieht man in den Bäumen..

    Oha, danke für den Hinweis..ich kenne es nur so, dass wenn da eine KBA Nummer auf der Felge steht, muss man nix mitschleppen, hätte erwartet, dass das bei den originalen Felgen auch so ist..bin verwirrt.. =O


    Es schleppt doch keiner eine ABE für die originalen Felgen mit, dann würde dass ja für die Sommerpellen auch zählen, in meinem Fahrzeugschein stehen weder die 20" noch 18".

    Beim Facelift hängen die Hauptscheinwerfer ja richtig Tief, dort erübrigt sich vermutlich auch ein Nebelscheinwerfer. Vielleicht haben die das Fahrzeug ja weiterentwickelt und er erkennt Nebel und verändert dann das Leuchtbild.


    Beim Ford S-Max war es so, dass der automatische Fernlichtassistent nicht mehr aufgeblendet hat, wenn er Nebel erkannte, beim I6 hatte ich bisher noch keinen Nebel, wie schaut es bei anderen aus?

    http://webmanual.hyundai.com/S…AVNT/EU/German/sound.html?


    Kannst ja mal nachschauen, ob das so für dein Fahrzeug zutrifft (ist fahrzeugabhängig, daher nicht unmittelbar dem IONIQ 6 zuzuordnen).

    Schönen Dank, Bose Centerpoint nennt sich dass also, direkt man Dr. KI befragt und folgende Antwort erhalten:


    Hat der ioniq 6 Bose Centerpoint?


    Nein, das Bose-Soundsystem im
    Hyundai Ioniq 6 verfügt nicht über die Bose Centerpoint-Technologie.


    Das System im Ioniq 6 ist als Bose Premium Sound System mit 8 Hochleistungslautsprechern konzipiert. Während andere Hyundai-Modelle wie der Staria explizit mit Centerpoint-Unterstützung (für Surround-Sound aus Stereo-Quellen) beworben werden, konzentriert sich die Anlage im Ioniq 6 auf eine maßgeschneiderte Innenraumakustik und eine dynamische Geschwindigkeitskompensation.

    Wichtigste Eckdaten des Systems:

    Konfiguration: 8 Lautsprecher, inklusive eines zentralen Lautsprechers im Armaturenbrett und eines Subwoofers in der Hutablage.Features: Dynamic Speed Compensation (passt die Lautstärke an die Fahrgeschwindigkeit an).Verfügbarkeit: Das System ist modellabhängig (meist in höheren Ausstattungslinien wie Techniq oder Uniq) enthalten.