Beiträge von realfatman

Ich habe meinen Termin für den 12.03.26, laut Autohaus bekomme ich zwei neue Spiegel und ein Softwareupdate (vermutlich wird dann die Heizung auf Dauerfeuer geschaltet).

Mal schauen, wie lange dass dann hält.

Kann es sein, dass man uns die "Rückrufe" Seite weggenommen hat?

Guten Morgen, bei mir passiert dass auch recht oft, gerne, wenn die Straßen gepökelt wurden. Dass war einmal schon ziemlich krass, wie stark ich auf das Gaspedal treten musste, bevor das Fahrzeug sich mit einem ziemlich lauten Knall in Bewegung setzte, kann ja für die Klötze auch nicht so gut sein.

Den Effekt kenne ich aber schon vom i20 meiner Frau, der macht dass auch, da gammeln die Backen hinten an. Der Ford hat dass nie gemacht, obwohl da auch die Feststellbremse immer aktiv war. (um ehrlich zu sein, hat dass noch nie eines meiner Autos gemacht)

Ich vermute, dass Hyundai, andere Bremsscheibenlegierungen nutzt.

Minze Ja, von den hier angelesenen Informationen, bin ich auch davon ausgegangen, dass ich etwas bestätigen muss, jedoch hatte ich ja alle Haken im Updatemenü gesetzt, dass er es alleine darf, vielleicht reicht ihm dass ja.

Ich musste tatsächlich nichts bestätigen, auch ist nix neu gestartet, ich habe ihn von der Ladesäule abgeklemmt, bin eingestiegen, Zündung an, Fahrstufe rein, angefahren und dann kam die Meldung, den Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin, er bot mir zumindest an, nachzulesen, was es neues gibt, aber anzeigen wollte er es nicht, da ich bereits losgefahren war.

Guten Morgen, ich bekam das Update gestern, als er im Büro an der Ladesäule hing.

Ich bin gegen 15:30 ins Auto eingestiegen und bekam die Update Info, also dass es Änderungen gibt, konnte die Nachricht aber nicht lesen, da ich bereits eine Fahrstufe eingelegt hatte.

Ich habe also gar nix vom Update gesehen, bin in dem Moment davon ausgegangen, dass es die Vorankündigung ist, zu Hause angekommen, dann erst gemerkt, dass er dass Update schon drauf hatte.

Auch über myHyundai bekam ich die Info um 15:32 Uhr, dass er upgedatet wurde.

In den Einstellungen steht auch der 16.02.26 als Datum und die Version von Dezember 25.

Ich meine im Netz gelesen zu haben, dass erst durch ccNC die Möglichkeit hergestellt wurde, OTA Updates, außerhalb des Infotainments, durchzuführen.

Gen5W kann nur sich selber updaten.

Dies würde auch erklären, warum da einfach nix kommt, die Struktur lässt es nicht zu.

Offenbar ist gerade ein neues Update im “Navigation Updater“ gelandet. Die Features für unsere „alten Modelle“ sind aber arg wenig: Update Februar 2026

Guten Morgen, dass ist so wie früher bei Opel, man hat das Gefühl, die abgetragenen Klamotten vom Bruder bekommen zu haben.

Ich war wirklich Naiv und dachte, dass Hyundai dieses System regelmäßig durch Updates verbessert, leider falsch gedacht, die konzentrieren sich so wie Samsung, auf die neuen Dinge, ältere werden einfach fallengelassen.