Bei mir war es heute Morgen wieder, ich erkenne da auch kein Schema dahinter, das Fahrzeug war komplett mit Kondensat überzogen, vielleicht macht dieser Zustand etwas aus und die Vorwärmfunktion lief bereits um die 15 Minuten.
Beiträge von realfatman
-
-
Ja stimmt und Entschuldigung, du hast Recht, es gibt dieses Thema bereits.
-
realfatman : Du könntest mal versuchen den Sitz in die Relaxposition zu bringen und dann ÜBER DEN RELAXSCHALTER wieder in Normalposition zu bringen. Vielleicht "rastet" er dann wieder richtig ein. Das steht extra so in der Bedienungsanleitung, dass man zum Zurückfahren UNBEDINGT den Relaxschalter verwenden soll und nicht etwa versuchen soll, den Sitz über die normalen Taster wieder in Normalposition zu bringen. Das könnte nämlich zu Beschädigungen führen. Nur so als Hinweis
.Viele Grüße
Thomas
Hey Thomas, vielen Dank für den Tipp, welchen ich schon (ich glaube hier im Forum) gelesen und danach auch ausprobiert habe, aber der Effekt bleibt.
Dass ist ja kein starkes "Klack" oder so, aber man merkt, dass er einen kleine Bewegung nach hinten macht und ich denke auch, dass es etwas mit der Relax Funktion zu tun haben kann, da der Sitz ja schon anders aufgebaut sein muss wie ein herkömmlicher.
-
Ne also das soll auf gar keinem Fall so sein. Die vorführwagen beim Autohaus hatten das auch.
Ich frage mich gerade, wie ich dass meinem Servicefritzen beibringel, dass die Sitze getauscht werden sollen, ob es dann einen verbesserten Sitz gibt?
Er hat ja daran rumgewackelt wie ein irren, ich habe ihm gesagt, dass das nicht ein starkes wackeln ist sondern eher ein leichtes hin und her wackeln, merkt man am Stop Schild, beim anfahren, macht die Rückenlehne dann einen leichten Satz nach hinten.
-
Das passt mir gut, wenn Pleos Ende 2026 in den I6 kommt.
Glaube ich nicht dran, die haben den I6 gerade mit ccNc aufgelegt, dann müsste die Hardware dass ja können und auch der Wille da sein. Und wer weiß, wenn die Abverkaufszahlen weiterhin so Mager bleiben, ist es fraglich, ob er in DACH, weiter überleben wird oder nicht mal rausfliegen wird.
-
Nur was soll man sich dann kaufen?? Ich habe so viele Erlebnisse bei Opel und Ford gesammelt, jetzt geht dass mit Hyundai weiter.
Ich habe mir extra einen Asiaten gekauft, weil ich von denen erwartete, dass sie nahezu perfekte Fahrzeuge bauen, hätte ich dann doch einen "Chinesischen Japaner" nehmen sollen?
Es geht bei mir ja jetzt schon mit dem Ersatzwagen los, den soll ich mit 29€/Tag selber bezahlen, ich habe das Auto erst vor ca. einem Monat gekauft und die "Mängel" sofort reklamiert, ich habe dem Verkaufsleiter geschrieben, dass ich es nicht einsehe, das Auto selber zu bezahlen, da die Mängel ja bei Lieferung, Quasi kostenfrei, dabei waren.
Ich habe ja mit Opel eine ca. 25 Jährige Geschichte, aber über Ersatzfahrzeuge musste ich NIE Diskutieren, es war mal so weit, dass mein Meriva für drei Wochen in der Werkstatt stand und ich konnte mir dann die Leihwaagen aussuchen, ein Wochenende äußerte ich den Wunsch, einmal Cabrio fahren zu wollen und das bekam ich auch, von Freitag bis Montag und hier bekomm ich nicht mal den i10 Kostenlos.
Ich verstehe dass einfach nicht.
-
Da kann ich dich "beruhigen", da wird sich kaum was ändern. Schiebedach knistert bei den meisten, Nachbesserungen bewirken meist nix.
Oha, dass sind ja keine guten Aussichten, denn dass knistern ist ja nicht nur ein knistern, dass klingt wie so ein "Klicker" für das Training von Haustieren, mich stört es total.
Also echt jetzt, dass ist ja ein dauerhafter Zustand, nicht mal ab und zu oder so, sondern dass geht die gesamte Fahrt so. Ich denke dass ich dann mal selber Hand anlegen muss wenn es so kommt, aber Danke für deine Einschätzung.
-
Man kann die AHK auf zwei Arten mit dem System verbinden, einmal den Kabelsatz durch Kabelklemmen an die Zuleitungen der Leuchten (Bremse/Rücklicht/Rückfahrscheinwerfer) klemmen oder man nutzt einen Kabelsatz, welcher über Canbus kommuniziert, der bekommt dann eine Stromzuleitung und eine Datenbusleitung und aktiviert dann die Leuchten je nach Fahrzeugzustand. Der Vorteil wäre, dass das Fahrzeug von deinem Anhänger weiß und ggf. die Leuchtmittel mit kontrolliert.
Ich bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch aufgeführt habe.
Mein Interesse gilt halt folgender These: Bei Anschluss über CAN-Bus erkennt das Fahrzeug den Anhänger oder auch den Fahrradträger und deaktiviert nach weitläufiger Meinung, alle Fahrassistenzsysteme, darum die Frage, was bei dir passiert, wenn etwas angeschlossen ist.
Ich hoffe ja, dass es irgendwann Systeme über CAN-Bus für den Hyundai geben wird, bei denen das Fahrzeug nicht die Assys abschaltet. Mir persönlich geht es um einen Fahrradträger oder eine Box zur Kofferraumerweiterung für den Urlaub und da will ich schon mit den Assistenzsystemen fahren.
-
Das wird es gewesen sein. Denn bei dem Termin wurde die neue AHK eingebaut und dafür muss die Batterie abgeklemmt werden. Und das erklärt auch, warum er schon nach 10km Fahrt eine Änderung des Langzeitverbrauchs anzeigt.
Danke, ich schau mal, wie es sich entwickelt.
Hast die AHK mit Canbus oder ohne genommen??
-
Das Problem von einem echten Rückrufen ist, wenn die nicht gemacht werden, kann das Fahrzeug nicht mehr von einem anderen Zugelassen werden, aber dafür müsste der Rückruf auch vom KBA kommen.
Ich finde die Entwicklung bedenklich, im Forum sind ja so manche Geschichten, welche erschreckend sind, ich habe mich für einen Koreaner entschieden, da ich von den Europäischen Herstellern sehr enttäuscht bin und ich habe mir eingebildet, dass man in Korea die Sache anders sieht, mit seinen Kunden und der Verantwortung.
Mein Serviceleiter hat mir heute eine Email geschrieben und mir vorgeschlagen, das Fahrzeug am 15.12. bei sich zu behalten um alle Mängel zu beseitigen. Leider sind da einige zusammengekommen, neben dem DSM, klickert und rappelt der Himmel in der Nähe vom Schiebedach und die GPS Antenne ist gebrochen, er meinte, dass da was von oben draufgeflogen ist, zum Glück habe ich das Auto erst einen Monat, somit muss mir das Autohaus nachweisen, dass die Beschädigung nicht schon vorher war, was sie scheinbar nicht können.
Ich frage mich, wie es zu so einer Beschädigung kommen konnte, gesehen habe ich dass schon ein Paar Tage nach dem Kauf, auch wenn was draufgeknallt ist, muss man auf dem Dach etwas sehen und da ist keine Beschädigung.
Ich lasse mich überraschen, ob er eine Lösung von Hyundai für die Spiegel bekommen hat, ich bin mit dem Autohaus sehr zufrieden, meine Frau ist dort seit fünf Jahren Kundin. Ich werde berichten.
LG aus dem verregnetem Moers..