Beiträge von Markus-AC

Habe für 2 Jahre / 30000 Inspektion 400€ bezahlt. Das ISLA-Update ist laut meiner Werkstatt bei meinem Fahrzeug möglich, sie wollen aber 300€ dafür haben wtf? Ich befürchte muss ich mir eine neue Werkstatt suchen wenn sie nicht noch einlenken, kaufe ich das nächste Auto halt woanders... So dringend ist auch nicht aber frech wenn nach dem OTA-Update der Hinweis auf das Update mit "kostenlos" angezeigt wird. Der Kundendienst von Hyundai konnte auch nicht weiterhelfen und hat an die Werkstatt zurück verwiesen.

Für welches update sollst du 300 Euro zahlen? Das für die Mute Taste und die Geschwindigkeitswarnungen? Das ist kostenlos zu erledigen laut Hyundai Kundenbetreuung. Habe ich per Email erfragt und nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.

Moin ich habe gerade meine 20 Zoll Sommerreifen zu 18 Zoll Winterreifen gewechselt und stelle nach einer Woche fest, die Ersparnisse sind 1,5 bis 2 Kw pro 100km. Gruß knobbi

Wie hoch ist denn dein Verbrauch mit den 20 Zoll Felgen? Bei mir liegt er mit 20 Zoll bei ca. 16kwh/100km. 50%Stadt / 50% Landstrasse, ECO-Modus

Welche 18 Zoll felgen und welche Reifen genau hast du?

Servus zusammen,

Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs zwischen den 18 Zoll Felgen und den 20Zoll der First Edition gemacht. Ich habe aktuell leider Sommer wie Winter nur die Orginalen 18Zoll und würde gerne im Sommer auf die 20Zoll wechseln. Würde nun gerne wissen wie viel Km/Mehrverbrauch mich das ca. Kosten würde.

Danke im Voraus

Hallo,

hast Du mittlerweile 20 Zoll Felgen? Ich würde meine 20 Zoll, Original mit Sommerreifen, gerade mal ca. 2000km gelaufen verkaufen.

Gruß

Markus

Dennoch muss der AWD immer das Gewicht des Motors mitschleppen, da sagt die Physik ja schon, dass er mehr verbrauchen muss. Ob das jetzt nennenswert ist kann ich als RWD Fahrer nicht beurteilen.

Meine 20" Sommerferien benötigen, in Abhängigkeit der aktuellen Temperaturen, 1-2 KWh/100KM mehr, als meine 18" Winterreifen.

Hallo,

Ich steh gerade vor der Frage bei meinem Ioniq 6 AWD (Uniq) mit 20 Zoll Sommerreifen was ich mache für den Winter. Eigentlich lohnt es sich bei mir, ca. 15.000 km pro Jahr keine Winterreifen zu kaufen. Darum nun die Überlegung: Allwetterreifen auf den vorhandenen 20 Zoll felgen mit Energieklasse B, oder Allwetterweifen auf neue 18 Zoll Aero Felgen ( CMS C32) mit Energieklasse A ? Wie schaut es da mit dem Verbrauch aus ? Die Originalen Sommerreifen in 20 Zoll haben ja Energieklasse A, soweit ich das recherchieren konnte. 4 Allwetterreifen in 20 Zoll sollen ca. 920 € Kosten. Die 18 Zoll Felgen inkl. der Reifen ca. 1500€ und später da, die Reifen "nur ca. 600 Euro". Und bei der Wahl mit den 18 Zoll Felgen, könnte ich die 20 Zoll inkl. Reifen ja noch verkaufen, da diese nur ca. 1000km gefahren wurden. Was könnte man dafür verlangen?

Vielen Dank schon mal.