Das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber nach einer etwas 1000+ km Strecke mit dem Fahrradheckträger an der AHK habe ich gemerkt: ich kann doch noch selbst fahren und es ist gar nicht so schlimm auf etwas Luxus zu verzichten. Es ist natürlich durchaus anstrengender, aber die Ladepausen helfen dabei, die Aufmerksamkeit nicht zu verlieren.
Lieber mrioa,
was willst du mir mit deinem Beitrag erklären? Dass du dein Auto ohne Assistenzsysteme bewegen kannst? Kann ich auch..., will ich das, etwa auf einer langen Urlaubsfahrt? Nein!
Und, beurteilen, ob es schlimm ist, auf etwas zu verzichten, das man übrigens teuer bezahlt hat, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Und bei Assistenzsystemen von Luxus zu reden, halte ich für ziemlich gewagt.
Mein Vorgängerauto, ein BMW Gran Tourer, BJ 2016, hat beim Anschließen der AHK, die hinteren Parkpiepser ausgeschaltet und mich, beim Einlegen des Rückwärtsgang, auf dem Display mit einer Grafik daran erinnert, das die AHK in Benutzung ist, sonst nix. So will ich das haben...
Versteh mich bitte nicht falsch aber ich kann nichts mit Beiträgen anfangen, die eine schlechte Ingenieursleistung seitens Hyundai auf irgend eine Weise schön reden wollen.
Die Implementierung der AHK über den CAN-Bus beim Ioniq 6 ist einfach schlecht umgesetzt. Andere Hersteller zeigen, daß es auch besser geht.
Gruß
Alfons