Also, ich war jetzt noch nie in der Situation, dass ich mit eingeschaltetem Abstandstempomat irgendwo abgebogen wäre.
Ich benutze diesen Assistenten gewöhnlich auf der Autobahn oder auf gut ausgebauten Landstraßen, in der Stadt und auf kurvigem Geläuf eher nicht, denke mal, dass er dafür auch nicht konzipiert wurde, bei keinem Auto...
Ob das Mercedes jetzt besser kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nie einen besessen. Ich komme von BMW (2er Gran Tourer) und dessen Abstandstempomat war in keiner Situation besser als der vom Ioniq 6.
Mir stellt sich außerdem die Frage, warum du ein sogennantes Premiumprodukt mit einem Mittelklasse-KFZ vergleichst. Der Ioniq 6 ist ein ausgesprochener Preis/Leistung Tip, schau mal, was du für 325PS, 605Nm, 77 KW Batterie mit sehr hoher Ladeleistung und Allrad, sowie Uniq-Ausstattung bei Mercedes bezahlen würdest...
Ich habe diesen Vergleich vor dem Kauf des Ioniq 6 gemacht und viel Geld gespart und bis jetzt nichts bereut.
Ich meine, da kann man kleine Abstriche in Kauf nehmen und wenn nicht, muss man halt deutlich tiefer in die Tasche greifen, besser geht immer, nur nicht zum selben Preis! ![]()
Gruß
Alfons