Beiträge von SanneJu
-
-
und meist ohne RWD
Was meinst Du denn damit? RWD ist doch der ganz normale Heckantrieb, den kann man doch nicht abschalten...
Du hast doch gemäß Deiner Signatur einen AWD - das würde auch den höheren Verbrauch erklären. Ich fahre auf der Autobahn meistens 120-130, gerne aber zwischendurch auch mal schneller. Und über Land und in der Stadt wie erlaubt. Wenn es jetzt kälter wird, rutsche ich auch eher gen 510 km Reichweite... -
Wie passen die letzten Einträge zum Thema E-Kennzeichen?
Indirekt schon! Es ging ja auch um das Thema, warum Hybrid-Fahrzeuge ein E-Kennzeichen bekommen...

-
Kleine Frage: wo seht ihr denn den Gesamtverbrauch über die gesamte km-Leistung? In der BlueLink-App ist es ja immer nur die aktuelle letzte Fahrt bzw. unten drunter die letzten 4 Wochen...
Ich habe auch einen RWD mit der großen Batterie und habe im Sommer teilweise auch knapp an der 600er Reichweite gekratzt. Bei den jetzigen Temperaturen sind es rund 560 km. Fahre ca. je 1/3 Stadt, Land und Autobahn.
-
Das es Parkverstöße in der StVO gibt, ist mir sehr wohl bewusst aber sicher keine Lade-Verbote
Ich dachte, da hätte es eine kuriose Sache in Koblenz gegeben, wo ein Tesla ladend an einer Säule stand und trotzdem ein Knöllchen bekam, weil er eben kein "E" auf dem Kennzeichen hatte... hab aber noch mal recherchiert, es ging tatsächlich drum, dass sie mit Tesla auf einem Parkplatz geparkt hatte, der nur für "E" im Kennzeichen war. Also passt

-
Also ich habe bewusst kein E auf dem Kennzeichen, weil ich mein altes Kennzeichen vom vorhergehenden Verbrenner übernommen habe und auch keinerlei Vorteil darin sehe. Fahre damit jetzt mehr als zwei Jahre und habe es noch nie benötigt.
Was die Aussage "dann zeige ich halt meine Zulassungsbescheinigung" angeht, gibt es leider schon mehrere Gerichtsurteile. Wenn irgendwo nur mit "E" geparkt werden darf, nutzt selbst ein Tesla nichts (den es nicht als Verbrenner gib) und auch keine nachträgliche Zulassungsbescheinigung. Meines Erachtens haben zudem viel zu viele "unsaubere" Hybride ein E im Kennzeichen, was dem Sinn der Sache völlig zuwider ist. Entweder wird E Pflicht für alle Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb und die Hybride verlieren das E oder man schafft es ab. Es freiwillig zu machen und dann an alle zu verteilen, die auch nur einen Hauch von Zusatz-E-Antrieb haben, finde ich persönlich total sinnlos.
-
Nochmal: das Angebot von eGeld24 bezieht sich auf 2026!!! Ich muss dem Anbieter bis 15.12.2025 nur Bescheid geben, ob ich das Angebot für 2026 annehmen möchte oder nicht.
Dieses Jahr ist meine Prämie bereits ausbezahlt.
-
Das bezieht sich ja auf nächstes Jahr, für dieses Jahr waren es "nur" 87 Euro.
-
Mir hat egeld24 wegen der schleppenden Bearbeitung für 2025 gleich 160 Euro für 2026 angeboten. Hört sich erst mal gut an, aber ich beobachte dann doch lieber mal die Entwicklung bis Jahresende... muss mich erst m 15.12. entscheiden

-
Welche App-Version von der Bluelink-App habt ihr aktuell? 2.0.24?