Beiträge von fiasko98

Genau das dachte ich mir auch schon.

Ich hatte bis jetzt wirklich NIE ein Situation mit i-Pedal die deiner Erfahrung irgendwie annähernd gleichkommt. Keinen kleinen Rutscher oder sonst etwas! Zum Glück! Werde das sicher in Zukunft mit SNOW bewältigen. So etwas brauche ich nicht. :|

Ich bin den kompletten letzten Winter hier im Hochschwarzwald mit Auto-Reku höchte Stufe gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Vielleicht war es da aber auch nie so glatt wie gestern (Regen auf festgefahrenen Schnee und gefrorenen Boden) und heute (Regen auf gerfrorenen Boden).

Hmm... Auch im Snow Modus kann ich ganz normal die Reku über die Wippen anpassen. Nur ist er im Snow nicht in Automatischen Reku Modus, in dem ich normal fahre.

Ich kann im Snow-Modus nur zwischen Reku 1 und Null wechslen.

Habe es heute morgen noch mal an einer sicheren Stelle ausprobiert.

Eco-Modus, Reku 1 und dann Schaltwippe links ziehen für höhere Reku. Das Heck hat direkt wieder gezuckt.

Wenn ich mal eine passende Fläche mit viel Platz finde, lasse ich es auch auf komplette Drehung ankommen.

Bin im nachhinein auch etwas verwundert, dass die Elektronik nicht sofort eingreift, wenn das Rad aufgrund der Reku blockiert...

Hallo zusammen,

hab mir vorher keine Gedanken dazu gemacht, aber ich fahre bei Glätte ab sofort nur noch mit Reku 0 oder 1.

Bei uns hat es nach mehreren Tagen Frost seit heute Nacht bei etwa 2 Grad geregnet.

Ich bin normalerweise mit Auto-Reku auf höchster Stufe unterwegs.

Auf dem Weg zur Arbeit fing Onno, obwohl ich vorsichtig unterwegs war, in einer leichten Kurve an über die Vorderräder zu rutschen.

Ich bin vom Gas gegangen, er fing an zu rekuperieren, es war wohl sehr glatt, die Hinterräder haben blockiert und ich hab mich einmal komplett im Kreis gedreht.

War genug Platz und niemand anderes gerade dort unterwegs, daher nix passiert, außer etwas erschrocken.

Hoffe ich helfe damit allen, die sich, so wie ich, dazu keine Gedanken bisher gemacht haben.

Alle, denen dies bereits völlig klar und einleuchtend war, dürfen jetzt einmal "So e Dubel, des weiß doch jedes Kindle" denken und sich den Kommentar hier sparen :)

Habe unsere 12V Batterie vor 2 Wochen getauscht.

War auch auf einmal nicht mehr "angesprungen". Batterie nur noch auf 7V.

Nach Überbrücken ging wieder alles ganz normal ein paar Tage.

In der Zwischenzeit Booster besorgt
    Den habe ich dann auch 5- oder 6-mal benötigt.

Hatte zunächst auch ein Steuergerät, das sich nicht richtig abschaltet, im Verdacht, da es immer dann passiert ist, wenn man nach dem Abschalten noch länger im Auto sitzengeblieben ist.
    Eines Morgens dann auch in der Garage trotz angesteckter Wallbox...
    Batterie nur noch bei 7V

Dann hab ich eingesehen, dass die 12V-Batterie wohl Tod ist und hab ne neue bestellt und eingebaut. Im Nachhinein auch die deutlich einfachere Variante als mit dem Steuergerät...

Das ganze über Hyundai abzuwickeln, war mir deutlich zu aufwändig und zeitintensiv als 120€ selbst auszugeben.

Günstige Inspektion, aber leider bezüglich ISLA-Update unfähige Werkstatt.

Ich hab für die 30er Inspektion 375€ ohne Wechsel Innenraumfilter bezahlt =O

Schick denen doch Mal das Foto vom Display, auf dem das Auto sagt man soll für das kostenlose ISLA-Update zu seinem Hyundai-Händler gehen. Oder druck es aus und geh damit persönlich vorbei.

Wenn du in der Nähe noch einen anderen Hyundai-Händler würde ich es allerdings erstmal dort anfragen.

Meine Theorie:

Batterie vom Schlüssel (und Ersatzschlüssel) ist leer.

Beim Drücken des Startknopfs mit dem Schlüssel erkennt er (ich glaube es war über NFC) den Schlüssel und lässt dich starten.

Danach kann er den Schlüssel aber nicht mehr finden, da dieser aufgrund leerer Batterien nicht antwortet.

Hattest du den Wagen vorher mit dem Funkschlüssel geöffnet? (falls ja, würde das gegen meine Theorie sprechen)