Ich habe noch von keiner AHK mit Can-Bus für den I6 gelesen, bei der nicht sämtliche Assistenzsysteme deaktiviert werden...
Beiträge von fiasko98
-
-
Das macht er schon. Entweder per Satellit oder Internet. Das weiß ich nicht genau. Jedenfalls braucht man keine Zeit auf Stunde / Minute zu stellen. Er orientiert sich halt an GMT. Als Nutzer muss man dann nur noch die Zeitzone und eben ggf. Sommerzeit einstellen.
Wenn er die Position schon kennt, warum schafft er es dann nicht die lokale Zeit vor Ort richtig zu erkennen?
Das sind wahrscheinlich nicht mehr als drei Zeilen Code beim Programmieren...
-
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich damals mit normalen Speigeln und ohne Schiebedfach genommen.
Aber er stand halt so da...
Vorteile der DSM sind mMn, dass sie im Dunkeln nicht blenden und bei Regen keine Nässe darauf stört.
Was mir immer wieder mal fehlt, ist die Möglichkeit durch Veränderung des Blickwinkels das Sichtfeld des Spiegels deutlich verändern zu können
(z.B. beim Auffahren auf die Autobahn bereits frühzeitig den von hinten kommenden Verkehr sehen zu können)
-
Also unser Opel Corsa von 2012 holt sich das aktuelle Zeitsignal über das Radio rein.
Da muss man nix umstellen, außer das Radio für ein paar Minutan anzumachen.
Aber das der I6 sich die Zeitinfo über Internet oder ähnliches reinholt, ist wahrscheinlich bei einem so modernen Fahrzeug ein bisschen zu viel verlangt

PS: meine Frau fährt einfach das ganze Jahr über mit Sommerzeit herum. (Ich darf es auch nicht umstellen, weil sie ja dann sonst verwirrt wäre...)
PPS: An welcher Uhrzeit orientiert sich den dann die Ladeplanung? An der im Profil meiner Frau oder an meiner?
-
Nach meinem Empfinden kann man die Spiegel nicht sehr weit nach oben einstellen.
Soviel Straße und wenig Himmel sehe ich in den anderen Autos, die ich fahre, nicht.
Aber es ist noch OK.
-
Im Snow-Modus ist AWD immer aktiv und nur Reku 0 oder 1 möglich.
Soll verhindern, dass dir beim Rekuperieren auf glatter Fahrbahn das Heck ausbricht.
-
Es gab aber auch schon Fälle hier im Forum, wo der Freundliche gesagt hat, dass mit der Batterie alles in Ordnung ist, es dann aber trotzdem an einer defekten Batterie lag...
Bei mir ist damals die Spannung immer spontan und nicht reproduzierbar zusammengebrochen.
In den Zwischenzeiträumen war immer alles im grünen Bereich (bezüglich Spannung, hab nur immer wieder kurz mit dem Multimeter nachgemessen).
Ich würde jedem, der Probleme mit der Battterie hat, raten einen preiswerten Booster zu besorgen (damit kann man auch VerbrennerFahrern mit toter Batterie helfen
) und bei häufigerem Auftreten die Batterie gegen eine AGM zu tauschen.Die Vermutung, dass nicht richtig runtergefahrenen Steuergeräte, die Batterei leersaugen, habe ich zwar vereinzelt gelesen, aber kann mich nicht erinnern, dass es schlussendlich wirklich daran lag.
-
Alles anzeigen
Was ich hier in diesem Thread immer noch vermisse, ist eine Ursachenforschung, warum eine Batterie bereits nach zwei oder drei Jahren defekt ist (siehe auch meinen Beitrag #238). Ich ziele hier hauptsächlich auf die Händler bzw. Hyundai ab.
Solange der Grund für den vorzeitigen Defekt der Batterie nicht bekannt ist bzw. behoben wird, wird auch eine neue Batterie nicht lange halten.
Viele Grüße
Thomas
schlechte Erstausrüster-Qualität?!
Ich habe zumindest bisher noch von niemandem gelesen, bei dem die AGM-Batterie ebenfalls schnell den Geist aufgegeben hat...
-
Offizielle Hyundai Motors Navigations-Update-WebsiteSuchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…update.hyundai.com -
Guten Morgen Micky, klingt ja so, als dass du eine AHK mit CanBus Anschluss hast, mich würde interessieren, ob im Anhängerbetrieb noch alle vorderen Assystenzsysteme funktionieren., bist du schon mit Anhänger/Fahrradträger und Tempomat gefahren?
Ich bin zwar nicht Micky, aber hab ne Anhängerkupplung mit CAN-Bus.
Assistenzsysteme sind leider alle aus mit Stecker in der Anhängersteckdose...