Beiträge von Fry

Ich reg mich nicht auf, sondern finde es nur ein NoGo wenn ich alles bestelle und im Leasing haben/bezahlen will und dann nachträglich zur Kasse gebeten werde.

Wenn ich ein Auto kaufe, weis ich dass ich irgendwann den KD bezahlen, die Bremsen zahlen usw. muss, dass ist im Gegensatz zu meinem Geschäftskunden-"Vollleasing" eindeutig anders.

Und ja, ich kann meine Sitzheizung (nicht direkt) via APP einschalten.

Einfach unter Klimaeinstellung (unter Remote) die Beheizen&Heizungen auswählen bzw. darin alles einschalten (falls noch nicht schon so eingestellt worden ist), dann rüber auf Status gehen und rechts unten den "Lüfter"-Button anklicken.... voila.

(PS: das wirkt sich, zumindest nur bei mir, auf den Fahrersitz aus (sieht man auch im Auto dann unter den Lüftungseinstellungen, dass nur der Fahrersitz an ist))

Wenn eine Kostenerhöhung nach meinem Leasing kommt ist es mir Wurst, aber so war halt mal wieder (meines Erachtens) ein Unwissender an der Kosten-/Gewinnoptimierungsschraube dran.

Ich hatte die letzte Zeit immer zwischen 395 und 400 KM als max. Anzeige, dabei habe ich tlw. geladen und 2x Vollgeladen.

Am Di. bin ich mit vollem Tank und einer Anzeige von 402 KM von Herzogenaurach bis nach München Mitte gefahren, Nachmittags ins Hotel ~5KM und hatte dann einen Rest von 208 KM.

Am nächsten Tag in der Früh wieder zum Kunden mit Ankunft in der Tiefgarage bei 203KM, damit sollte ich eigentlich heim kommen und wollte nicht an einer 11/22KW Ladesäule in Muc nachladen bzw. im Notfall einfach bei Greding einen Kaffeestop nehmen.

Abends zurück (ohne Kaffeestop) und mit einem Rest von 12 KM zuhause angesteckt.

Fahrweise ~140 KM/h, aber mit Staus, Baustellen usw. einen Durchschnitt von ~95 KM/h gehabt, bei gefahrenen 399 KM.

Gestern nach ~32h Stunden (hat mal wieder schnellen Temeraturanstieg des externen Ladegeräds gemeldet) dann Voll geladen, siehe da, 441KM Restreichweite :)

Um das mal mit der Sitzheizung zu klären, dass hatte ich nur geschrieben, damit man sieht, dass es sich um ein fast Vollausgestatteten Dienstwagen handelt.

Und wenn ich schon ein Businessleasing mache, dann sollte über die ganze Laufzeit auch das Kartenmaterial aktuell bzw. zur Verfügung gestellt werden.

PS: ja, verrechnet, ist nur 1x 99€ , trotzdem schaut der Fuhrparkmanager über alle Kosten bei uns.

So, muss doch noch mal auf die Sitzheizung zurück kommen, ich werde also nach 3 Jahren bestraft und muss schon wieder Geld auspacken nur um die Fernsteuerung der Sitzheizung haben zu können......

Ja, es ist Luxus und ich jammere auf hohem Niveau, aber ich hab ja deswegen das Auto so konfiguriert und geholt, nachträglich etwas wegzunehmen ist und bleibt für mich ein NoGo (auch wenn es nur 29€ sind)!!

Gabs da nicht auch beim Trip-Reset wennste hoch oder runterscrollst dann alles Reseten, dachte da war was bei der gesamt Anzeige.

Ich finde das auch nicht korrekt, immerhin habe ich ihn mir als Dienstwagen mit allem Drum und Dran (Sitzheizung, AHK usw.) geholt.

Jetzt auf einmal 99€, also bei mir dann 2x99€ da 4 Jahresleasing, für ein Kartenupdate zu verlangen, ich bin meist im DACH aber auch mal EU unterwegs, ist schon etwas frech.

OK, bei VW (Passat) war es nach 3 Jahren auch so, aber da habe ich das Kartenmaterial (zum Dieseltanken) nicht benötigt, damals gab es schon bessere Apps die ich genutzt habe.

Bei dem Preis überlege ich mir schon eher ob ich dann nicht nur ABRP nutzen werde. (bisher nur sporadisch)

Ich befürchte mich erwischt es auch bald :(

In letzter Zeit häufen sich bei mir in der App die Meldung:

[Benachrichtigung über den Status des Ladevorgangs] Die Ladeleistung verzögert sich

aufgrund eines schnellen Temperaturanstiegs des externen Ladegeräts.

Der I6 steht im Parkhaus im Schatten an einer 11kW Wallbox die bei mir meist eh nur 7,1 kW max. gibt.

Die Meldung kommt so nach ca. 60-80 Min. und der I6 regelt dann auf geschmeidige 3.1 kW runter (Ladedauer neu: 30h).

Z. B. jetzt gerade:

169 KM Reichweite

50% geladen und 20h 40min verbleibend

AC Laden 2,1kW

Lt. WetterApp haben wir knapp 14° Außentemperatur

Hallo zusammen,

da meine Wallbox noch nicht montiert ist bzw. auch noch nicht auf EVCC Umgebaut ist,

würde ich jetzt trotzdem meinen Überschuss in meinen I6 laden.

Vorgestellt habe ich mir das ganze via Ladeziegel und vor eingestellter 12A bei 230V.

Da meine "Balkonanlage" aber nicht so viel abwirft, also eigentlich nur zwischen 13 und 14 Uhr wenn die Sonne ohne Wolken runterbrennt,

wäre meine Frage, da der Ziegel ja auch 110V kann, ob ich nicht vor 13 bzw. nach 14 Uhr eine Sperrdiode vorschalte und dann mit 12A bei 110V den Ziegel betreiben kann.

Somit könnte ich mit einer einfachen Lösung via Smarthome+Relais im Moment arbeiten.

Hat das schon mal jemand getestet?

Alternativ könnte ich natürlich von 12 - 14 Uhr mit 6A und 230V laden.