Ich habe auch schon viel früher die Service-Meldung im Auto gehabt, nämlich nach 1J.
Kann man die ausschalten oder umstellen aufs korrekte Intervall?
Ich habe auch schon viel früher die Service-Meldung im Auto gehabt, nämlich nach 1J.
Kann man die ausschalten oder umstellen aufs korrekte Intervall?
Ja, das weiß ich, aber da schleift doch nichts, wie bei ner Gang-Kupplung, sondern wird nur connected und gelöst. Sollte eig kein Verschleiß auftreten
Alles anzeigenBei nicht i-Pedal (AWD):
ECO vorderer Motor komplett deaktiviert, Pedal ist vom Gefühl her fast tot, selbst bei vollem Durchdrücken nur hinterer Motor -> Auto ist ein Verkehrshindernis
Normal: vorderer Motor bei wenig Pedal deaktiviert, bei mehr Pedal wird er zugeschaltet, Motorleistung voll da, falls Pedal bis zum Anschlag gedrückt wird, Nachteil neben der trägen Reaktion beim leichten Gasgeben: wahrscheinlich auch keine Reku des vorderen Motors, höhere Abnutzung der Kupplung
Sport: gute Reaktion auf das Pedal, beide Motoren stehen immer zur Verfügung, beide Motoren rekuperieren, fühlt sich daher am besten an
Bei eingeschaltetem Geschwindigkeitsassi:
Auch im Sport Modus vorderer Motor im automatischen Betrieb nicht aktiv (nur beim manuellen Gasgeben)! Daher reagiert er auch so träge, wenn der Vordermann beschleunigt
Selbst im Eco-Modus fahre ich den meisten anderen EASY weg, wenn ich Gas gebe. Bin selbst damit noch mehr als ausreichend motorisiert.
Kupplung?? Des 1-Gang-Getriebes??
Du schaffst es wahrscheinlich durch oben beschriebene Fahrweise selbst mit dem Iq6 auf einen Durchschnittsverbrauch von 27kwh/100.....
Letztens eine FE in schwarz oder BioBlue in Wiesbaden gesehen.
Vorgestern fuhr ein Roter vor mir auf der A60 entlang Richtung Bischofsheim
Inwiefern hat die Reku etwas mit dem Komfort zu tun?
Wenn ich nur 1 Pedal zur Bedienung brauche und gediegen nur mit dem Spaßpedal arbeiten kann für alles, dann ist das nunmal komfortabel.
ECO und Normal sind relativ sinnfrei, weil man auch im Sportmodus sparend fahren kann, man muß nur den rechten Fuß zügeln. Ich will aber immer dann volle Leistung haben wenn ich es will. Am Anfang habe ich in Engstellen noch auf Eco umgeschaltet, um nicht aus Versehen zu viel Strom zu geben. Inzwischen habe ich aber gelernt, auch in Sport langsam zu fahren.
Wichtiger ist es, die Reku auf 0 zu stellen, um gleichmäßiger zu fahren, das spart am meisten Energie.
Sicherlich wirst du auch mit gezügeltem Fuß mehr verbrauchen, als in den kleineren Modi.... Erstens, weil du ja mehr Leistung freigegeben hast und 2. weil er einfach stärker durchzieht bei allem und entsprechend mehr verbraucht.
Reku 0 finde ich beim E-Auto ziemlich bescheiden, da das Rekuperieren einen großen Teil des Komfort ausmacht. Außer auf der AB..
Aber darf ja jeder machen, wie er oder sie meint
Das mit den Preisen ist aber eine schöne Bestrafung für alle von uns, die im letzten Jahr gekauft haben. Mein Ioniq 6 ist nach 10 Monaten noch lächerlich 35.000 Euro wert.
So ist das aktuell bei den Elektros. Fast alle fallen stark im Preis, daher ist Leasing bei kürzeren Haltedauern sinnvoller.
Guck dir mal die Taycan- und EQE-Preise an...
Warum auch immer wurden einigen Leuten anscheinend alte Updates vorgeschlagen...
Ich habe jetzt 2x die Planung umgangen und habe Lehrgeld gezahlt.
Lasse nur noch das Auto selbst planen und fahre die ausgewählte Säule an.
Filter sind gesetzt, dadurch bekomme ich meinen ENBW-Tarif bei ENBW selbst und Aral Pulse etc. .
Scheint ein Nischenanbieter bei dir zu sein, wie es klingt, daher dann wahrscheinlich das Fehlen in der Übersicht.
Kann dir nur empfehlen (sofern du gleiche Strecken fährst, wo du laden musst), die bevorzugten Säulen als Favoriten hinzuzufügen.
Alles anzeigenHallo,
das ist och ganz einfach auszurechnen. Der Durchschnitt ist 42,6 km/h.
Gruß,
Michael
😂😂🤦🏻♂️
Stimmt, steht ja alles da.
Hab nur auf den Verbrauch und die KM geachtet....
Danke