Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Meiner war erst beim Händler, das Update wurde scheinbar nicht eingesp

    tjo, leider gibts auf noch keinem öffentlichen kanal dieses update, ergo muss man zum händler. schade schokolade.

    Also ich habe die Option auch und ich war nicht beim Händler. Habe den Wagen im Dezember mit der Juni-Version übernommen, dann im Februar manuell den Update auf die November-Version per USB Stick gemacht. Erst danach konnte ich OTA aktivieren. Wann oder gar wie ich die Option erhalten habe, kann ich allerdings nicht sagen.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Also ich habe die Option auch und ich war nicht beim Händler. Habe den Wagen im Dezember mit der Juni-Version übernommen, dann im Februar manuell den Update auf die November-Version per USB Stick gemacht. Erst danach konnte ich OTA aktivieren. Wann oder gar wie ich die Option erhalten habe, kann ich allerdings nicht sagen.

    Spannend, so ähnlich war es bei mir auch. Ich habe zwar zwei Versionen manuell einspielen müssen obwohl ich mein KFZ erst im September 23 erhalten habe. Die letzte davon war das November 23 Update, danach war OTA vorhanden, aber den Punkt um die Warnung abzustellen, ohne die Tempolimiterkennung zu deaktivieren habe ich nicht. Ich habe auch kein neues OTA Update, und auch sonst finde ich keine neue Version.

  • Meiner war erst beim Händler, das Update wurde scheinbar nicht eingesp

    tjo, leider gibts auf noch keinem öffentlichen kanal dieses update, ergo muss man zum händler. schade schokolade.

    Ich war letzten Monat beim Händler, er hat ein Update wegen der ICCU gemacht. Aber trotzdem habe ich dieses Funktion leider nicht. ||

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Wie gesagt gab es schonmal den Fall, dass auf der Updateseite die Version erneuert wurde, aber der Name gleich blieb.

    Wer Lust hat, kann mal gucken, ob die Versionen überein stimmen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hallo,

    ich stelle mich an dieser Stelle mal vor. Mein Name ist Karsten, komme aus SHG und habe gestern meinen Ioniq 6 beim Freundlichen empfangen. Zur Verwunderung von mir und meinem Verkäufer gab es bei mir überhaupt keine Einstellmöglichkeiten das Gebimmel abzuschalten. Nicht mit, ohne Schildererkennung,mit Gebimmel,ohne Gebimmel, nicht ein Butten war in den Einstellungen vorhanden. Bei einem anderen 6er mit neuester Software getestet und siehe da genau wie hier beschrieben Gebimmel geht abzuschalten Geschwindigkeitserkennung bleibt an. Haben die Software bei mir aufgespielt und jetzt ist es so wie es sein soll, gebimmel geht abzuschalten Schildererkennung bleibt erhalten.

    Bleibt die Einstellung nach dem Ausschalten des Fahrzeugs, oder muss das sie nach jedem Start wieder auswählen?

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS