Auch wenn das jetzt nicht zwingend fundiert ist: kaum ein Hersteller wird sich diese Komplexität antun und Updates für verschiedene Software-Versionen anbieten. Es gibt Ausnahmen, aber wenn man sich anschaut, welche Herausforderung Hyundai mit dem IONIQ 6 jetzt schon hat, ein Update bzw. eine neue funktionierende Version anzubieten - wie sollen sie dann erst die Entwicklung von zwei unterschiedlichen Softwareversionen stemmen können?
Dem stimme ich zu, und das klingt auch logisch, aber wenn ich mir ansehe dass es anscheinend Händler gibt die sich weigern das Update zu machen, und anscheinend auch Techniker von Hyundai bei dem einen oder anderen Wagen davon abrät das Update zu machen dann könnte ich mir durchaus vorstellen dass die künftigen Updates auch ohne der aktuellen Versionen der Steuergeräte funktionieren wird. Es wird dann vermutlich die eine oder andere Funktion, wie auch jetzt schon die Stummschaltung, nicht vorhanden sein, aber zumindest die Karten kann man auf Letztstand halten. Ob dann die eventuellen zusätzlichen Features sinnvoll sind oder nicht muss/kann dann, wie Anthropo schreibt, jeder für sich selbst entscheiden.