Beiträge von IDB

Zu den 20" kann ich nichts fixes sagen, da ich die 18" besitze. Aber diese passen mit etwas Tetris recht knapp rein. Könnte mir vorstellen dass der Händler recht hat dass alle 4 Stück 20" nicht reinpassen.

Der eigentliche Engpass ist die niedrige Luke bei umgeklappten Sitzen und auch die Breite bei den Sitzen. Da muss man schon überlappend die Reifen reinlegen, da sonst die Türen nicht zugehen. Und dann im Kofferraum auch noch 2 reinbasteln.

Gibt aber sicher hier welche die Erfahrung mit dem Transport der 20"er haben.

Ist die Entfernung zu groß um 2x zu fahren? Brauchst eh einen Grund um ein wenig spazieren zu fahren. ;)

Filter für meinen Anbieter gibt es leider nicht. Somit ist das für mich unbrauchbar. Ich werde mich aber nochmals durchklicken ob sich seit dem Update vielleicht etwas getan hat.

Aber gut zu wissen dass diese berücksichtigt werden. :thumbup:

Favoriten hat er zumindest ignoriert. Habe nur einen in der Nähe vom Wohnort und dieser wurde nicht angefahren, sondern eine Ladestation die direkt am Weg liegt. Wäre ca, 1 km Umweg gewesen zum Favoriten.

Festigkeitsgutachten sollte es eigentlich geben, sonst könnte Borbet diese nicht offiziell verkaufen.

Das Problem ist dass alle anderen Werte nicht für den Ioniq 6 passen.

Ich kenne mich mit den Typisierungen in Deutschland nicht aus, abe rin Österreich würde ich zum TÜV oder Sachverständigen für KFZ gehen und eine Einzelgenehmigung machen lassen. Mit der kann man dann zur Zulassungsstelle gehen und eintragen lassen. Wobei vorher mit dem TÜV /Sachverständigen geklärt gehört ob die Felge alle Anbaukriterien erfüllen. Wenn der Durchmesser passt oder in der Toleranz ist und nichts streift wenn eingeschlagen ist, dann könnte ich mir vorstellen dass das kein Problem wäre.

Ich kenne das nur mit allgemeinen Festigkeitsgutachten bei Motorrädern. Bei einem Lenker reicht das aus und dnn gibt es die Anbaukriterien wie z.B. er darf nicht anstehen wenn eingeschlagen, muss richtig festgeschraubt werden können .... usw.

Felgen fürs Auto habe ich bis jetzt immer Original oder mit ECE gekauft.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich beliebige Felgen fahren, solange sie eine ABE/ECE Freigabe haben.

Ja das ist richtig! In Österreich zumindest kann man ECE ohne weiteres raufgeben. Welche mit ABE muss man eintragen lassen. ABE reicht in Österreich nicht aus. Es gibt aber sehr viele mit ECE.

Wenn du im COC bzw. in der Zulassung nachsiehst welche Reifen bei dir eingetragen sind, dann kannst du auch Ausschau nach den Originalen halten für die man in der Regel keine ABE/ECE bekommt. Jemand hat aber berichtet dass er sie problemlos, eingetragen bekommen hat. Aber eigentlich sollten die 20" eingetragen sein. Dass es Fahrzeuge gibt bei denen beide eingetragen sind habe ich zum ersten Mal gelesen. Hat eigentlich mit dem Verbrauch zu tun, da man mit den 20" weniger Reichweite hat.

Diese Haken ist ja erst seit dem letzten Update vorhanden. Bzw. ist er aktiviert, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Möglichkeit auch vorher vorhanden war.

Kann man diese Option nicht dauerhaft deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren? Ich lade auch zu 99% zuhause und dann ist es echt lästig wenn man dann immer den Haken wegnehmen muss.

Im Allgemeinen ist diese automatische Ladeplanung aus meiner Sicht auch sinnlos, da beliebige Ladestationen verwendet werden. Bei den Ladedschungel mit den verschiedenen Anbietern würde ich jedoch jene bevorzugen die für mich am günstigsten sind. Ob eingestellte Filter der Anbieter beachtet werden weiß ich nicht, da diese für mich auch nicht funktionieren, da es meinen Anbieter nicht zur Auswahl gibt. Favoriten werden im näheren Umfeld NICHT beachtet.

Ich hatte einmal kurz nach dem Starten eine Meldung bezüglich Batterie. Das war aber so kurz als ich es entdeckte dass ich sie nicht komplett lesen konnte. Könnte aber so ausgesehen haben.

Bei mir war das nach dem Laden zuhause habe ich gestartet und dann kam die Meldung für gefühlt einen Bruchteil einer Sekunde. Unter den Meldungen fand ich sie dann nicht mehr. ?(

Mein Navi wird bald im Zuge der Tempolimit-Mute-Funktion getauscht. Bedeutet das dann einen Rabatt beim Kilometerleasing? 8)

Mein Navi wurde auch im Dezember getauscht. KM-Stand war NICHT auf Null!

Anscheinend ist das dann wenn "Nur" das Display getauscht wird und nicht die ganze Navieinheit. :D

Ich würde an STelle von astra das nochmals genauer hinterfragen. Eventuell bei einem anderen Händler. Dass es hier einige Werkstätten gibt die mir gewissen Dingen überfordert sind kann man im Beitrag vom August Update zur Genüge nachlesen.

Sorry, aber in welchem Menue stellt man die Geschwindigkeitsübernahme ein?

Bei Fahrerassistenz kannst du einstellen ob die Geschwindigkeit automatisch beim Tempomaten übernommen wird. Es gibt dort, je nachdem ob die das August Update hast, eben 3 oder 4 Punkte zur Auswahl. Der oberste ist dann der richtige für die automatische Anpassung.

PS: Die Werkstatt ist nicht in der Lage, den alten km-Stand wieder herzustellen. Er hat jetzt wieder 0 km.

Scherz! Oder? 8|

Das kann doch im digitalen Zeitalter nicht sein! Ich weiß nur z.B. Bei Harley Davidson wird beim Tachotausch der KM-Stand ohne weitere Probleme übernommen, da im Steuergerät gespeichert. Der Tacho selbst ist nur ein Display zur Anzeige.