Beiträge von IDB

Hui, das finde ich gewagt😊 fängt schon damit an, dass das Model S keine 800 V Technik an Board hat und eine deutlich schlechtere Ladekurve als Taycan und Co. Dann ist da die nach wie vor eher fragwürdige Qualität, was den klassischen Automobilbau angeht - das kann Porsche einfach.

Nicht falsch verstehen, der Taycan wäre es für mich auch nicht. Dann aber eher ein gut ausgestatteter Audi A6 zB

Habe mich anscheinend undeutlich ausgedrückt! Ich würde den Taycan einem Tesla S vorziehen, da der Tesla genau deine beschriebenen Nachteile aus meiner Sicht hat.

Und auch die Meinung von Stephan teile ich in vollem Umfang!

Danke fürs berichten! Der Taycan war bis jetzt ein interessantes Auto für mich. Zumindest beim Vergleich in der Preisliga würde ich den auf alle Fälle einen Tesla Model S vorziehen. Dass man für alle Kleinigkeiten zahlen muss war mir klar, aber dass dann der erste Eindruck so ausfallen kann ist schon erschreckend.

Wenn die Zeit kommt werde ich den auch vielleicht einmal Probefahren. Solche Eindrücke sind ja bei jedem etwas anders.

Also ... das abklemmen hat bei mir nicht geholfen in Bezug auf die Pfeile.

Genau das ist der Punkt. Dafür gibt es aktuell keine Lösung. Seit dem Update sind diese weg!

Mir fehlt in HuD eben der grüne Pfeil, man muss tiefer gucken, und die Zahl in grün, damit ich weiß dass automatik läuft.

In der Konsole ist es richtig.

So ist es! Mich stört es dann dass das bestätigen nicht immer das gleiche verhalten hat. Erst am Wochenende extra aufgepasst. 50 gefahren dann 100 bestätigt und dann 130 automatisch angenommen. Beim nächsten Mal 50 gefahren und alles weitere wurde ohne jeglicher Bestätigung automatisch angenommen. Hatte es aber auch schon so dass ich nach den 50 die 100 und auch die 130 bestätigen musste. ?(

Beim Einbau von Beleuchtung an der Außenseite wäre ich auch vorsichtig. Das wird legal nicht so einfach möglich sein.

Und die Beleuchtung an den Einstiegsleisten würde ich auch nur verbauen wenn sie vom Hersteller kommen. Wenn man sich zu den Türkontaktschalter reinhängt hätte ich bedenken dass etwas anderes Probleme macht. Ist ja schon alles ein Bus-System.

In wie weit das dann wirklich Probleme machen kann weiß ich aber auch nicht! Auf alle Fälle wird ein Loch in die Karosserie bei den Einstiegsleisten erforderlich sein. Wie man dann zum Kabel der Türkontakte kommt ... :/ .

Abgesehen davon dass ich für solche Christbaumbeleuchtungen nichts übrig habe würde ich mir das auf keinen Fall antun!

Das mit den Automatikmodus und beschlagenen Scheiben ist so eine Sache!

Ich hatte einmal einen NISSAN Maxima BJ 1995 und der hatte die Beste Klimaautomatik die ich je in einem Auto hatte. Die habe ich das ganze Jahr nicht angreifen müssen. Einmal eingestellt hat sie ihre Arbeit getan! Die Autos ab dann wurden immer schlechter. Die schlechteste hatte ich im NISSAN Leaf. Da sind die Scheiben im Automatikmodus immer angelaufen.

Mit dem Ioniq 6 bin ich wieder halbwegs zufrieden, aber es kommt immer wieder vor dass ich in die Automatik eingreifen muss und das Gebläse auf die Scheiben umstelle.

Würde man es dennoch durchführen, könne es zu Fehlfunktionen, wie z.b. verschwindende Geschwindigkeitsanzeige kommen, wofür es dann keine Garantie gäbe.

Wenn es um die fehlende Geschwindigkeitsanzeige im HUD geht, dann bekommt man diese wieder durch das Abklemmen der Batterie. Ist hier schon oft bestätigt worden dass es klappt.

Von welchen grünen Pfeilen redet ihr? Bezieht sich das darauf, wenn die Geschwindigkeit automatisch angepasst wird?

Ja von den Pfeilen ist die Rede. Diese tauchen auf wenn die automatische Anpassung aktiviert ist und sich die Geschwindigkeit ändert. Dann musst du mit der Wippe nach oben oder unten, je nachdem ob die neue Geschwindigkeit höher oder niedriger ist, bestätigen. Das wird mit den kleinen grünen Pfeilen angezeigt. Es ist im Display oben mittig und im HUD. Im HUD sind sie eben nach dem Update nicht mehr vorhanden.

Foto habe ich keines zur Hand, aber teste das einmal und beachte die Stelle im Display. ABER die Pfeile verschwinden nach kurzer Zeit wenn du die neue Geschwindigkeit nicht bestätigst! Also nach dem PIEP für die neu erkannte Geschwindigkeit sofort einen Blich aufs Display machen.

Die Türgriffe klappen nur aus wenn das Auto verriegelt war. Wenn du das Auto nur auf Parkposition stellst und dann eine Runde um das Auto gehst ist es normal dass die Griffe nicht ausklappen, da sowieso offen.

Wenn das Auto verriegelt ist dann sollten die Griffe rausfahren und die Spiegel ausklappen. Wenn du die Tür dann nicht öffnest und zum Kofferraum weitergehst, dann klappt wieder alles ein. Wenn du dann weiter zu einer Tür gehst, dann sollte wieder alles ausklappen.

Ich hoffe dass ich jetzt durch das viele Geklappe keinen Fehler in der Reihenfolge gebracht habe. :)

Es ging mir speziell um die Näherung von vorne

Wie gesagt, bei mir tritt das immer wieder auf egal von wo ich komme.

Meist nähere ich mich von vorne, da mein Auto in der Tiefgarage steht und ich rückwärts einparke. Da muss ich zwangsweise von vorne kommen. Er sperrt (oder auch nicht X/ ) allerdings erst auf wenn ich ca. in der Nähe des Spiegels bin.

Somit wird es unrelevant sein ob du von vorne, von der Seite oder von hinten kommst, da anscheinend die Registrierung des Schlüssels erst in der Nähe der Tür erfolgt.

Bin aber kein Techniker um das so zu behaupten. Ist lediglich eine Vermutung aufgrund des Verhaltens beim annähern.