Auslieferung soll Dezember 2024 bei mir sein. Wie lange ist die ungefähre Lieferzeit, wenn ioniq6 Ladenhüter ist?
Dieses Jahr konnte der 6er wohl gut produziert werden, zumindest in der zweiten Jahreshälfte. Ich habe 5 Monate gewartet, das fand ich ok bei einer angekündigten Wartezeit von 8-12 Monaten. Das sagt aber genau nichts über nächstes Jahr. Wird der Suezkanal geschlossen oder von noch weiteren Reedereien gemieden, dann hat das Auswirkungen auf die Lieferketten.Oder normalisiert sich alles weiter? Wer weiß?
Dass bei einer Überarbeitung die alte Variante nicht mehr, die neue aber noch nicht bestellbar ist, das kann bei allen Herstellern passieren. Während Corona hat ein Bekannter sehr lange auf einen Peugeot gewartet, dann kam der Modellwechsel und er musste neu bestellen. Wurde auch neu in die Warteliste eingereiht und hat letztlich zwei Jahre gewartet.
Dass du heute keine Lagerware kaufen kannst und erst im Dezember 2024 nimmst, finde ich auch aus Verkäufersicht nachvollziehbar. Wer sollte denn hier das Risiko der Lagerung tragen? Oder wolltest du ihn heute schon bezahlen und erst in einem Jahr nehmen? Wohl auch nicht.