Die Reku Auto hatte ich am Anfang versucht, aber die reagierte nicht so, wie ich es wollte. Daher fahre ich entweder mit Reku 0 oder gleich mit dem kompletten Assi. Reku 0 ist am effizientesten und der Assi zumindest auf Landstraße oder Autobahn entspannt. Nur leider erkennt der Assi voranfahrende oder stehende Fahrzeuge nur in einem sehr engen Bereich und teilweise viel zu spät, zB wenn man auf eine Abbiegespur wechselt, beschleunigt er, obwohl 40 m weiter vorne ein Auto steht und macht dann eine Notbremsung wenn er fast draufgeknallt ist... Aber gut, das ist eben der Qualität von Hundedais Softwareazubis zu verdanken.
Beiträge von HJS6102
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Die konnten es ihm, wie bereits erwähnt, bislang nicht sagen.
Ach, nur am Rande erwähnt: als erstes hatte ich chargemyhyundai angeschrieben. Mein Text: "meines Wissens kann der Ioniq6 P&C, bei mir geht das aber nicht, was mache ich falsch?"
Antwort: "unseres Wissens kann der Ioniq6 P&C, bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Fahrzeugs für weitere Fragen"
Ich liebe guten Service
typisch für diese Firma, immerhin waren die nur inkompetent und nicht wie bei mir inkompetent und unhöflich...
Meine Erfahrung heute zu dem EnBW Autocharge: ging nicht mehr, vorher nie Probleme gehabt. Ich vermute fast, das letzte Update ist schuld, hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
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Es gibt noch nichts zum runterladen - oder zumindest noch nicht für die breite Masse, wie es scheint. Also weder via OTA noch über die Software.
Sehe da also weder Versagen noch kann ich die Aussage und den dahinterstehenden, tief sitzenden Frust gegen das Fahrzeug oder Hyundai nachvollziehen.
Taj, einige hier haben es per OTA bekommen, daher ging ich davon aus, es wäre verfügbar. Ich habe daher auch nicht in die Liste geschaut, weil es eben mehrere bekommen haben. Und auch im Anmeldeprozeß, wenn ich den I6 auswähle, heißt es nicht, das Update sei für dieses Modell nicht zu bekommen, sondern erst ganz am Schluß, nachdem man die Größe der Downloaddatei mitgeteilt bekommt, kommt eine Meldung, die ich so interpretiert habe, daß im Moment technisch (serverbedingt) kein Download möglich wäre, so als würde das alle Anwender betreffen und man es später nochmals probieren solle.
Ich erwarte von einem Softwareanbieter und Hersteller, daß Fehlermeldungen klar und deutlich sind und im Downloadprozeß die Auswahl des unerwartet gestrichenen Modells auch nicht möglich ist oder man klar sagt, daß es für dieses Modell gar nicht geht und zumindest angibt, wann man ungefähr mit einer Lösung rechnen kann, statt sich unklar auszudrücken und wieder mal meine Lebenszeit zu verschwenden.
Parallel hatte ich ein ähnliches Problem mit Microsoft, die auch nicht klar kommunizieren können, daß es ein Problem bei deren Software gibt, während ich durch unklare Fehlermeldungen stundenlang bei mir nach einer Lösung suche. Das ist einfach kundenunfreundlich, nur leider muß ich aus bestimmten von mir nicht änderbaren Vorgaben heraus Microsoft benutzen, so sehr ich das Unternehmen auch verfluche für deren Unfähigkeit.
Und das ist eben nicht das einige Problem mit den schlechten Ingenieuren aus Fernost. Ich will jetzt hier nicht wiederholen, was bei meiner Schrottkarre alles nicht richtig läuft und wie miserabel der Kundenservice ist. Jedenfalls ist es für mich nur ein weiterer Beleg für deren Unfähigkeit und daß ich diese Marke nie wieder anrühren werde, denn zum Glück gibt es im Automobilsektor noch Auswahl.
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OTa geht bei mir mal wieder nicht, wollte es manuell runterladen, geht auch nicht, "temporär" könnte das Update nicht geladen werden, super Hyundai hat mal wieder total versagt
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oder mal ein Reset des Bordcomputers
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bei mir "knarzt" der Fahrersitz immer wider. Da ich ohnehin wegen Rückruf bald in die Werkstatt muß, werde ich das auch reklamieren und sehen, was passiert.
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temporäre ISA-Deaktivierung funktionierte davor wie danach problemlos.
Führt die Deaktivierung des Piepsens dann auch zur Deaktivierung der Schildererkennung? das ist schon immer so gewesen
kurzfristig gab es wohl mal ein inoffizielles Update, wo man das differenzieren konnte, scheint aber nicht mehr verteilt zu werden
Poste doch bitte mal Deine Erfahrung zur Schildererkennung und Deine Softwareversion.
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Oh, wie kommts?
Matrix ist sehr ungenau, nervöses System, blendet den Gegenverkehr, Abblendlicht zu schwach, Abschaltung mit Hebel mal nach vorne, mal nach hinten je nach Betriebszustand schwachsinnig gelöst
Piepton bei jedem Blödsinn, ich weise zusätzlich neben dem Tempomat auch auf die Heckklappe hin, die jedes Mal pipst beim Schließen und teilweise auch beim Öffnen, die Nachbarn freuen sich, wenn man das früh morgens ode rnachts machen muß
automatisches Öffnen der Heckklappe bei Annäherung nicht nutzbar, weil das system viel zu langsam agiert und viel zu laut ist mit dem mehrfachen Gebimmel
Scheinwerfer leuchten die Seiten beim Abbiegen schlecht aus, kein Kurvenlicht ist schon ein seltsames Versäumnis des Herstellers im Jahr 2023
Sprachsteuerung mangelhaft, er versteht einige Sachen, wie Sitzheizung, Lenkradheizung ganz gut, aber Navi mal so mal so und das Abschalten des Piepsens fast nie
System fährt viel zu langsam hoch, Grundeinstellungen von üblichen Features werden immer wieder zurückgesetzt, ich brauche bei jedem Start fast eine Minute bis ich losfahren kann, weil ich Reku auf Null schalte, Sport bzw MyDrive-Modus an, Autohold an, Spurassistent an, Nutzervereinbarung wegdrücken, Gebimmel aus (letzteres ist besonders lahm und braucht mehrere Klicks), dann Map an
Nutzervereinbarung wird angezeigt und kann nicht sofort weggeklickt werden, als wäre man ein Vollidiot, der zum ersten Mal in einem Auto sitzt
nur Touchscreen, keine Möglichkeit, lange Listen schnell zu scrollen durch Hebel oder Drehregler, etwa bei der Auswahl Telefonbuch oder ähnlichen Funktionen
Akkuvorheizung nicht manuell möglich
12V System wird nicht geladen unter 20% SOC
ICCU-Desaster(auch deswegen lade ich nie AC)
Ersatzteillieferungen können ewig dauern
Androidauto nur über Kabel oder Drittanbieterhardware
Auto aus meiner Sicht zu breit und zu hoch, je 10 cm weniger wäre besser
Sitzkühlung nicht über App startbar
Fernsteuerung Klima etc. geht oft nicht, Rückmeldung des Scheiterns dauert zu lange
Werte Verbrauch in App und Fahrzeug stimmen nicht im Ansatz mit der Ladesäule überein (bei mir 16-18 Verbrauch angeblich, aber 21 an der Ladesäule)
Farbwahl im Display bei Fahrmodi nicht möglich (ich will kein Rot im Sportmodus, daher habe ich extra den MyDrive auf Sport geschaltet, damit nicht immer alles rot ist)
Ladesäulenauswahl im zweiten Untermenu versteckt und Favoritentaste blockiert wegen Gebimmel ausschalten
Karte wird viel zu selten aktualisiert, viele Baustellen und Sperrungen werden nicht angezeigt, neue Ladesäulen werden nicht dargestellt
kein Reku 0 im Automodus
Bremslicht viel zu früh an und teilweise sogar an, wenn Fahrzeug nur rollt (Reku 0 kurz Paddel ziehen oder Bremspedal zum Bremsen, Licht bleibt an, auch wenn Paddel/Bremse losgelassen wird und wird erst durch Gaspedal wieder deaktiviert)
Näherungston (von den Parksensoren) hört man auch außerhalb des Fahrzeuges, das nervt die Fußgänger, böse Blicke
keine permanente Anzeige der Ladegeschwindigkeit/Ladedauerprognose im Display und auch nicht in der App
kein OTA Update trotz Einstellung, kein Hinweis auf vorhandene Updates
schon zweimal Probleme mit Zurücksetzung der Navi-Favoriten in App und Auto, plötzlich ist alles weg und man muß es neu eingeben
manchmal funktioniert die 230V Steckdose an der Rückbank nicht (keine Ahnung warum, habe verschiedene Zündstufen ausprobiert, plötzlich ging es wieder, ich glaube erst beim Losfahren aber nicht beim Stand an der Ladesäule), absolut dämlich, weil ich dort ne Kühltruhe stehen habe, Einkauf rein, kühlen und weiterladen war geplant, aber Kühlung läuft nicht
kein Öffnen der Heckklappe durch Kick oder ähnliches
Empfindlichkeit Notbrmesung manchmal idiotisch
kein Weitwinkel bei Front- und Heckkamera
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Ich habe einen mit DSM und bin ganz in Deiner Nähe... Alle Bilder habe ich hier aber entfernt, weil ich das Auto inzwischen nicht mehr leiden kann
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Das geht leider nicht, Leasing-Vertrag und die Bindung mit der Förderung. Ich bin leider an den Schrott gebunden.