Update zum Schaden vom Freitag 22.08.25:
Schaden: ausgelaufene Kühlflüssigkeit unter dem
Akku durch den korrodierten Alurahmen.
Es sind Stand heute, mehr als 11. Wochen vergangen, seitdem unser I6 in der
Werkstatt steht. Die Hinhaltetaktik von Hyundai geht bis zum heuten Tag. Uns
wurden die unterschiedlichsten Märchen von Seiten Hyundai´s aufgetischt. Mal
was es die fehlende Paste, mal sollte über 9 Wochen lang entschieden werden,
was und wie man schnellstmöglich der Wagen betriebsbereit gemacht werden
soll.
Eine schriftliche Beschreibung des Schadens durch Hyundai Deutschland und
was, bis wann vorgenommen werden soll, haben wir nicht erhalten. Unsere
mehrfache Aufforderung zu einer schriftlichen Stellungnahme, wird schlicht weg
ignoriert
Schnellstmögliche Reparatur: Dann möchten wir nicht erleben, wenn es normal
abläuft.
Ich habe zwischenzeitlich den Vorschlag gemacht, den Wagen zum angemessenen
Preis zurück zu kaufen. Antwort: Was sollen wir mit dem Wagen, wenn er defekt
ist. Einfache Antwort: Reparieren. Vertrauen in die eigene Produktion ist wenig
vorhanden
Unser soziales Umfeld wurde in den letzten Wochen kurz oder auf Wunsch
ausführlich informiert. Wir werden mittlerweile schon täglich angerufen bzw.
persönlich angesprochen. Zukünftige Autokäufer haben schon geäußert, auf
keinen Fall einen Hyundai zu kaufen. Wir machen natürlich nur positive
Werbung und loben Hyundai ausdrücklich.
Unser Autohaus setzt sich glaubhaft für unsere Belange ein und hat uns
gottseidank einen E-Kona kostenlos auf ihre Kosten zur Verfügung gestellt. Der
einzige Lichtblick.
Ich werde jetzt den Druck über verschiedene Kanäle zu erhöhen.