persönlicher realer Verbrauch 77,4 kWh RWD

  • Ich fahre normalerweise mit ca. 16kwh Autobahn bei 120-130.

    Letztens war ich mal 180km am Stück unterwegs.

    Wobei das 80km Bundes und Landstraße war.

    Hinweg wären dann 16 kwh und auf dem Rückweg die meiste Zeit mit 100 kmh war ich dann auch bei 11kwh.

    Das ist schon krass mit 110 kmh lag ich im Schnitt noch bei 15kwh, die 10kmh machen offensichtlich extrem viel aus.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Was zeigt der RWD mit 77KWh bei euch für eine Reichweite bei 100% SOC an?
    Bei mir nur 547km, was ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig finde, weil das sollten doch über 600km sein, oder?

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein update zu meinem Verbrauch.

    Im ersten Bild hatte ich an einem Sonntag Abend vollgeladen (625km) und bin dann13 Tage bis zum Samstag gefahren.

    Ich bin gependelt (hauptsächlich Landstraße ca. 40-50 km Werktäglich, mit Zwischenstopp zum Einkaufen).

    Bo-W-Bo

    Am Wochenende bin ich schon mal in die Stadt oder zum Ruhrpark gefahren.

    Ich bin wie man sieht gesamt 518km gefahren und hatte nach BC einen durchschnitt von 11,9kwh/100km.

    Restprozent war 12 mit 70km Restreichweite.

    Habe dann von 12% bis 87% geladen und das waren laut Säule ca. 60kwh in 23min.


    Ich mache jetzt keine Wissenschaft daraus, bin aber mit dem ganzen doch sehr zufrieden.


    Nächsten Samstag geht es in die Marzipanhauptstadt ;) und bin gespannt wie mein Verbrauch dann sein wird.IMG_3315.jpg

    IMG_3335.jpg

  • Was zeigt der RWD mit 77KWh bei euch für eine Reichweite bei 100% SOC an?
    Bei mir nur 547km, was ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig finde, weil das sollten doch über 600km sein, oder?

    Da mich dies auch interessierte, hatte ich am Samstag mal 100% geladen. Als Reichweite wurden mir 649 km angezeigt. Bin nicht unzufrieden ;)

    IONIQ 6 UNIQ Nocturne Grey Metallic / Leder Hellgrau | 18 Zoll | RWD | 77 kWh / digitale Außenspiegel

  • Da mich dies auch interessierte, hatte ich am Samstag mal 100% geladen. Als Reichweite wurden mir 649 km angezeigt. Bin nicht unzufrieden ;)

    in Ähnlichen spähten bewegt es sich bei mir auch immer. Mal ein paar km mehr mal weniger.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Stimmt kann man ja eigentlich auch selber ausrechnen.

    Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 12,5kwh kommt man auf über 610 km.

    Das wird auf der Autobahn Rech schwierig wenn man so um die 120-130 fährt.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Meine Erfahrung: Bluelink app plus rund 15% ergibt den realen Verbrauch, also nicht auf die Zahlen des Autos verlassen. Dazu kommen dann nochmals rund 15% Ladeverluste. Also wenn die App 15 kWh anzeigt, sind es real eher 17,5 und laden/bezahlen mußt Du dann um die 20 am Hypercharger.


    Meiner (AWD) hat einen realen Verbrauch von 20,9 im Moment (fahre fast nur in Sport) und angezeigt wird in der App rund 18,5.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er