Plug & charge bzw. Auto charge

  • Plug and Charge hatte ich schon über Charge my Hyundai. Den Ionity Passport mit deutlich günstigeren Tarifen gibt es nur bei Ionity. Plug and Charge geht aber mit dem Passport nicht. Man kann bei Ionity Plug and Charge nicht buchen. Das geht nur über die Anbieter wie Charge my Hyundai, etc.

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Plug and Charge hatte ich schon über Charge my Hyundai. Den Ionity Passport mit deutlich günstigeren Tarifen gibt es nur bei Ionity. Plug and Charge geht aber mit dem Passport nicht. Man kann bei Ionity Plug and Charge nicht buchen. Das geht nur über die Anbieter wie Charge my Hyundai, etc.

    Also wenn ich die MyHyundai und deren Vertrag richtig lese bist du fast gleich oder sogar günstiger als Ionity mit deren Passport.


    ZUGANG & BEZAHLUNG - LADENETZWERK - Home (ionity.eu)

    IONITY PASSPORT : 0,49 EUR/kWh plus EUR 5,99 pro Monat, Preis inkl. lokaler MwSt.

    und bei MyHyundai:

    pdf (chargemyhyundai.com)

    Ladevorgangsgebühr: 0,59 EUR (Flex) - Rabatt 0,15 EUR/kWh (IONITY Premium optionales Paket) = 0, 44 EUR/kWh plus EUR 7,49 pro Monat (IONITY Premium optionales Paket)

    OK, fast gleich, da erst ab der 50sten Kw/h günstiger wird.

    100KWh bei mH : 44€+7,49€ = 51€

    100Kwh bei ImP : 49€+5,99€ = 55€

    Oder seh ich das falsch??

  • Die Ladevorgangsgebühr ist nicht der Preis für die Kwh sondern der Preis das man den Ladevorgang startet.

    Die kommt on Top dazu.

    Über CMH mit Ionity kostet die Kwh 69ct minus 15ct ==> 54ct +Monatlich die 7,49€

  • Ich sag nur: enBW Tarif L, 39 Cent plus 18 Euro mtl . ^^


    Wallbox at home normal über Maingau zu damals 25 Cent gebucht, jetzt wohl noch günstiger.


    An allen enBW Säulen Auto charge.

    Ranfahren, anstecken und gut ist. Nach 100m zum shoppen Bestätigung Ladestart auf Handy

  • Ah ok, tx, falsche Zahl genommen.

    Ja das ist dann in der Tat uninteressant.


    Aber mal ne andere Frage, da es ja um P&C geht, warum nicht einfach mal bei ionity nachfragen warum es bei myhyundai und ionity geht und direkt über ionity nicht.

    Die müssten doch bestimmt auch alle Daten von der Säule bzw. deinem Auto darüber bekommen.

    Dann „könnte“ es dich einfacher sein die übermitteltet Vin (oder MAC oder was auch immer) dem neuen Account zuzuordnen oder den „alten“ Account umzuschreiben.

  • Das hab ich gemacht. Antwort: Über Ionity nicht möglich. Geht nur über Anbieter wie Charge my Hyundai, oder von den an Ionity beteiligten Firmen. Die wollen natürlich ihre (schlechteren Tarife) verkaufen. D.h. Plug and Charge ist ChmH bei Ionity möglich (Hab ich mit dem Premiumtarif für 29 Cent gemacht), aber bei Ionity direkt nicht, weil sie nur ein Ladesäulenbetreiber sind. Daher gibt es auch keine Ladekarten von Ionity. Das soll einer einmal verstehen

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Ist schon bei jemandem der Premiumtarif für 29 Cent bei Ionity über Charge my Hyundai abgelaufen?

    Endet der einfach so oder bekommt man ein neues Angebot?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW