Parkrempler/Nummernschild und wass ist dahinter?

• Mich hat gerade einer beim Einparken, Seitenstreifen, etwas mit seiner Stoßstange angerempelt.

I6 Stroßstange.jpg

Hat einer von euch ne Ahnung was hinter der Nummernschildhalterung ist?

Gemeint ist der Nummernschildhalterung also zwischen der Stoßstange und dem Kennzeichenhalter.

Sind da irgendwelche Sensoren, Radar usw.???

Dachte das Radarsystem ist unten drunter zwischen den 2 automatischen Lufteinlässen/Wings.

Somit sollte, hoffentlich, nur das Nummernschild und der Kennzeichenhalter etwas veredelt sein.

Würde ihr das der Versicherrung melden?

Ich habe ja alle Daten und ne Kopie vom Führerschein.

• Dahinter ist nichts, außer einer Menge Schmutz. :D Mir ist auch mal jemand beim Rückwärtsfahren leicht gegen das Kennzeichen gefahren, aber man hat erst mal wirklich nichts gesehen. Du kannst das ganze einfach mit zwei Schrauben abmachen.

Ich würd das Kennzeichen ja auch gerne so montieren, aber die Neigung zur Straße ist leider nicht zulässig.

• In der Tat, hinter der Nummernschildhalterung, also der schwarze "Unterlegkeil", ist leer.

Aber Achtung, wenn der beschädigt (also durchgebrochen) sein sollte, dann auf jedenfall in die Werkstatt fahren.

Ich hab mir gestern beim freundlichen & kompetenten Servicemitarbeiter die Explosionszeichnung angesehen (FunFact, das Teil wir unter Interior gelistet),

Hinter der Nummernschildhalterung ist ein ganzes Bündel an Kabel, für die 4 Abstandssensoren und dahinter dann das eigentliche Stoßfänger/Absorber.

Also könnte ggf. dort die Kabel abgeknickt/gequetscht werden.

• Ist mir auch schon so passiert - mittig ins vordere Nummernschild hat jemand seine Anhängerkupplung reingerammt, natürlich Fahrerflucht, obwohl das bei der Tiefe der Delle deutlich zu merken gewesen sein muss.

Anzeige bei der Polizei, nach einiger Zeit eingestellt weil nicht zu ermitteln, Fahrt zur Werkstatt - Glück gehabt, dass zwischen Nummernschild und Stoßstange die "Halterung" ist, die alles abgefangen hat, mal abgesehen von darunter liegenden Teilen wäre ein Bruch der Stoßstange (das war die Befürchtung der Werkstatt, bevor sie es sich anschauen konnten) eine teure Angelegenheit für die Vollkasko geworden, weil großes Teil und lackiert...

Seitdem leicht verdelltes Nummernschild, ließ sich nicht mehr vollständig ausbeulen, aber war's mir auch nicht wert, extra deswegen bei der Zulassungsstelle abzuhängen.