Angelaufene Windschutzscheibe

• Bei unserem I6 läuft die Windschutzscheibe innen im Bereich des HUD immer recht schnell an. Das ist wie eine Art Nebel, der beim putzen zwar weggeht, aber nach einigen Tagen wieder da ist. Überhaupt bildet sich innen an der Scheibe innen sehr schnell so ein nebliger Film, der wirklich störend ist. Und die Scheibe ist nicht einfach zu säubern.

Ist das bei euch auch so? Wenn ja, habt ihr eine Methode, etwas dagegen zu unternehmen?

• Ich fahre den Wagen jetzt seit ca 1,5 Jahren. So ein Beschlagen wie Du es schilderst, hatte ich bis jetzt nicht. Hast Du vielleicht irgendwelche "Innenraumdeos" o. ä. im Einsatz, was Ausdünstungen erzeugen könnte? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja nicht einfach Feuchtigkeit sondern eher irgendein "Feststoff", der sich auf die Scheibe schlägt, oder?

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq, BJ 11/2022, EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Wir haben weder Deos noch Duftbäume noch sonst etwas in der Art im Einsatz. Und die Klimaanlage ist sehr wenig im Einsatz, bzw. sehr selten.

Ja, das ist so eine Art hellgrauer Schleier und gerade vor dem HUD sieht man es besonders gut. Innerhalb von 2-3 Wochen ist die Scheibe eigentlich wieder ähnlich beschlagen. Den Film bekommt man weg, aber es ist halt nervig.

• Kenne ich so bei meinen drei Autos, schiebe ich einfach auf die Umwelt und wenn auch die Klima aus ist, ist vermutlich die Lüftung etwas an und bringt Aussenluft ins Auto.

Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In