Akku-Heizung

  • Lässt sich die Leistung der Akkuheizung nicht separat betrachten? Mich würde die Heizleistung im Vergleich zum Ioniq5 interessieren, da ich erfahren habe, dass dieser nur ca. 1°C pro 5 Minuten schafft. "Mal schnell vorkonditionieren" ist also nicht drin.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung
  • Also die Akkuheizumg springt an, sobald eine Ladesäule im Navi eingegeben wird. Wird die Heizung/Klimaanlage ausgeschaltet, ändert sich nichts. Ab ca. 12°C Außentemperatur schaltet die Akkuheizumng nicht ein.

    Hab's gerade ausprobiert.


    Gruß,


    Michael

  • Du kannst die Bateriekonditionierung ausschalten. Dann heizt er nie. Wenn die eingeschaltet ist, heizt er nur, wenn ein Ziel einer Ladesäule eingegeben wird. Ein aktives Ein - bzw. Ausschalten gibt es nicht. Das Video zeigt nur die Ladeleistung mit oder ohne Akkuheizung. Ausschalten ist natürlich möglich. Ich persönlich profitiere nicht stark von der Akkuheizung, weil mein Weg zur Ionity-Ladesäule viel zu kurz ist. In 4 Minuten heizt er den Akku nicht auf.


    Gruß,


    Michael

  • Hallo,

    bei den beiden letzten Ladungen ist trotz eingeschalteter Batteriekonditionierung die Akkuheizung nicht angesprungen. Außentempetatur war bei 4 ° C. Dementsprechend schlecht war die Ladeleistung. Der Akku war einmal bei 25 % bzw. 53 % ab Eingabe des Ladeziels im Navi. Vorher hat das immer funktioniert.


    Gruß,


    Michael

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Hier hab ich ein interessantes Video gefunden, ist zwar am Beispiel des Ioniq 5 erklärt, dürfte aber beim 6er gleich sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In