ARAL Pulse Plug and Charge OHNE ChargeMyHyundai einrichten?

• Hallo miteinander!

ich habe vor wenigen Wochen meinen Ioniq 6 bekommen und bin, bis auf das ganze nervige gebimmel, hellauf begeistert!

Bis dato bin ich einen Peugeot e208 gefahren der kein Plug&Charge hatte, daher bin ich nun zum ersten Mal damit in Berührung gekommen.

Ich habe eine Ladekarte bei enBW und konnte dort problemlos Autocharge einrichten, Plug and Charge auf der anderen Seite bereitet mir Kopfschmerzen...

Ich habe ein Konto bei ChargeMyHyundai, dort konnte ich nun auch Plug and Charge im Kontext mit ARAL einrichten. Da kostet das ganze im Flex Tarif allerdings saftige 78ct/kWh.
    Beim komplett kostenlosen Tarif von ARAL Pulse direkt, liege ich da bei 56ct/kWh und nochmal günstiger wenn ich meine ADAC Mitgliedsnummer hinterlege.

Habe ich da was verpasst? Übersehen? Denkfehler? Kann ich Plug and Charge nicht bei ARAL Pulse direkt einrichten und MUSS über ChargeMyHyundai gehen und dann so teuer laden? Ich habe in der ARAL Pulse App nirgends einen Eintrag gefunden Plug and Charge einzurichten und auch auf der Website war nichts erkenntlicht.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die Antworten und wünsche euch allen einen schönen Frühlingsanfang! :)

• Leider weiß ich auch nicht, ob man Plug&Charge direkt bei Aral pulse abschließen kann. Aber du kannst bei ChargeMyHyundai im Flex Tarif Pakete dazubuchen. Z. B. "Aral pulse light" für 4,99 € pro Monat. Dann zahlst du 0,49 €/kWh. Oder "Aral pulse Premium" für 9,99 € pro Monat. Dann zahlst du 0,39 €/kWh. Die Pakete kannst Du monatlich kündigen.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km