Navigation in den Süden von Spanien

• Ist das schon mal einem von euch passiert???

Weiß jemand einen Ausweg???

Meinst du das Update vom Navi?

Wen Ja, dann ist mir das schon passiert! Weder ich noch die Werkstätte konnten das Navi per USB-Stick updaten. Mehrfacher Versuch auch in der Werkstätte brachte kein Ergebnis. Es gab dann einen USB-Stick speziell von Hyundai für mein Auto erstellt, was aber auch nicht funktionierte.

Bei mir wurde dann die Navieinheit getauscht. Seitdem läuft alles perfekt. Ich hatte aber vorher auch andere kleinere Verbindungsprobleme. Seit dem Tausch ist kein Reset mit der Büroklammer mehr notwendig. Vorher mehrmals im Monat.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• @ Raimund - Ja, das update für das Navi kann auch nicht geladden werden, wie alle anderen updates auch nicht. Ich denke das Navi-Update ist wohl das wichtigste, da mir bei der Navigationsstrecke keine Ladestationen angezeigt werden. Aber die OTA Funktion scheint mir recht wichtig zu sein.

Aber der Hinweis mit dem Austausch der Navieinheit scheint mir sehr interessant. Das werde ich mal meinem Verkäufer so weiter geben.

PS: Die Werkstatt war nicht gut auf Foren zu sprechen. Aber die Jungs und Mädels hier haben zusammen genommen ein Vielfaches an know how, als die (meisten) Werkstätten.

• Bei mir hatte das erste Update per USB funktioniert. Auch kleiner Updates OTA kamen anfangs rein. Erst das zweite größere Update Ende 2024 konnte nicht installiert werden. Habe das neue Navi seit über einem Jahr und es läuft viel besser als mit dem "alten".

Edit: Bei mir wurde der Button für das Update nicht aktiv trotz angestecktem USB-Stick. Ein Test bei einem anderen Fahrzeug zeigte dann dass bei meinem etwas nicht passt.

Das mit dem Wissen im Forum stimmt! Zum Glück ist meine Werkstätte dafür etwas aufgeschlossener. Sie hören auf den Kunden. Das mit dem Update fürs "Gebimmel" haben sie noch gar nicht gewusst. Nach meinem Hinweis haben sie aber nachgefragt und kurt darauf wurde mir das Update gemacht - wohlbemerkt kostenlos. Nicht wie hier von manchen berichtet, dass sie Geld dafür wollten.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Das sieht so aus, wie bei mir. Ist also aktuell.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• So ganz traue ich dem Frieden nicht. Habe nur einen Reset durchgeführt und jetzt scheint es zu gehen.

Aber, wenn du, Thomas, schreibst, es sieht so aus wie bei dir dann muss er die Updates ja gefressen haben. Würde mich natürlich rießig freuen, zumal ich jetzt den I6 so nutzen kann, wie ich das immer wollte.

• Das würde mich auch sehr für Dich freuen. Funktioniert denn jetzt auch die Ladeplanung?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km