Moin,
Seit heute ist mein 6er beim Freundlichen…
Mein Sohn ist letzte Woche auf Dienstreise gegangen, erst Kassel, dann Berlin, eng getaktet. Kurz vor Kassel Meldung: Elektrisches System prüfen.
Per Telefon haben wir uns verständigt, dass mein Sohn in Kassel eine Hyundai Werkstatt aufsucht - mit diesem Fehler einfach weiterfahren wäre wohl fahrlässig.
Also am nächsten Morgen zu Hyundai, die waren wohl sehr nett & hilfsbereit, obwohl der Wagen da nicht gekauft wurde und sie die Hütte voll hatten, haben sie sich das Fahrzeug angesehen - Ergebnis: 3-Wegeventil im Klimakreislauf defekt. Fehler am Kabelbaum haben sie ausgeschlossen. ET natürlich nicht vorrätig, kann man ihnen nicht verdenken. Aussage der Werkstatt: Sie können damit weiterfahren, aber es ist natürlich Ihr Risiko.
Was bleibt… also weiter nach Berlin, von da nach Hause (Freitags angekommen), heute dann zu meiner Stammwerkstatt….
Aussage von da: das kann dauern, sie müssen das Teil ausbauen, bei Hyundai eine Garantiefreigabe beantragen und können dann erst das Neuteil bestellen….
…welches dann schlimmstenfalls per Seecontainer aus Busan kommt😳
Mal abwarten…
Ach so: kein Leihwagen, weil nicht eingeschleppt😤