• Ich würde da null Risiko gehen - abstecken und fertig☺️

Das wäre auch meine dringende Empfehlung. Es wurden hier im Forum schon mehrere Fälle berichtet, bei denen ein angeschlossenes USB-Gerät die 12 V Batterie entleert hat.

Die 12 V Steckdose unter der Mittelkonsole wird definitiv abgeschaltet. Aber das wird dir vermutlich nicht helfen.

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Immer abziehen! Mir hat ein an diesen USB-Slot angeschlossener USB-Adapter immer wieder die Batterie runtergezogen. Seit ich den nach Fahrtende immer abstecke, habe ich keine Probleme mehr!

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Sehr interessant, mein Quadlock Carplay Stick geht nach verriegeln irgendwann aus und wenn ich ihn am nächsten Tag öffne, geht der Stick gerade in den Pairing Modus, ohne dass ich die Zündung eingeschaltet habe, scheint also mit dem Verriegeln der Türe zu tun zu haben.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H