• Hallo an alle ewig gestrigen. :)

Gibt es vielleicht hier jemanden, der im Auto gerne seine alten CDs hören möchte? Ich suche einen USB-CD-Player für Autoeinsatz. Im Netz habe ich bisher nur ein Modell gefunden, das funktionieren soll. Sieht aber nicht sehr hochwertig aus. Ich habe auch nicht besonders intensiv gesucht.

Hat also jemand solch ein Gerät im Einsatz und kann es empfehlen? Ich habe nicht wirklich Lust, meine umfangreiche Sammlung zu MP3en. ;)

Viele Grüße Ferruwerkstatt

Hyundai Ioniq 6, EZ: 6/23, blau, Basis (Buchhalterausführung)

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom, Mazda MX30 First Edition

• Geht es dir um das Feeling und den Retro Charme CDs zu nutzen?

Weil das einfachste wäre doch die CDs auf einen USB Stick zu kopieren und den zu nutzen.

FE mit Oldschool-Spiegeln, Nocturne Grey Metallic, AHK Abnehmbar.

• Hat er doch geschrieben, dass er dazu keine Lust hat😊 was ich im übrigen sehr gut verstehe - man kann seine Lebenszeit sinnvoller verbringen als vor PC und CD zu sitzen und Scheiben zu wechseln…

Zum Thema Laufwerk: das wird schwierig. Ein USB Laufwerk zu finden ist sicher kein Problem, aber eines, dass mit den Erschütterungen umgeht….uiui. Ich erinnere mich noch, dass es selbst zu CD Hochzeiten nich trivial war, ein Laufwerk zu finden, dass wirklich gut funktioniert.

• Ich hatte an sowas gedacht:

SUZAKUIN Tragbar Auto Extern USB-Anschluss HIFI-Sound CD-Player Weiß | MediaMarkt

Sieht mir aber nicht sehr haltbar aus. Ich habe auch keine Angaben gefunden, in welcher Art der Player die Musik ausgibt: WAV, MP3 o.ä. Ob das Radio dann damit klar kommt, ist auch offen.

Deshalb meine Frage, ob sich hier jemand schon mal damit befasst hat. Ich habe schon bei MotorTalk geschaut, aber sinnvolle Beiträge hab ich nicht gefunden.

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom, Mazda MX30 First Edition

• Sagen wir mal so: schlimmstenfalls 40 Euro in den Sand gesetzt - das ist überschaubar...

Von der Beschreibung her sollte es klappen. Meiner Meinung nach kann ich am Ioniq6 USB Quellen wiedergeben, dann geht auch das Ding.

Er gibt laut Beschreibung auch CD's wieder, also nicht nur irgendwie Grippe und / oder komprimiert, sondern Audio - CD. Ob er es auch tut... wahrscheinlich schon.

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen

• Vielen Dank für den Zuspruch. Ich werde das Ding mal ausprobieren und dann berichten. Schau mer mal. ;)