Dasselbe hatte ich vor einem Jahr beim Kauf des Renault 5 auch erlebt. Da konnte ich zwei Wochen lang keine Probefahrt machen, weil der Wagen keine Winterreifen drauf hatte und der Händler uns mit Sommerreifen nicht fahren lassen wollte. Nach 2 Wochen habe ich dann auf den Tisch hauen müssen und ihn aufgefordert mir zu erklären, weshalb man es auch nach so langer Zeit nicht geschafft hat, irgendwelche passenden Winterreifen eines anderen Fahrzeugs aufzuziehen, schließlich stehen da massenhaft auf dem Hof. Erst dann durfte ich den Wagen endlich mal fahren, auf Sommerrädern, selbstverständlich… Das Auto habe ich dann letztendlich auch gekauft - aber nicht bei diesem Händler.
Bin neu hier
-
-
Servus ja das mit den gut geschulten Mitarbeitern
.... kenn ich .... wenn man dem Verkäufer das zu verkaufende Automobil erklären muss , und was die Vorteile eines eAutos sind 
Haben die kein YouTube oder wenigstens Interesse über Ihre Automarken infos einzuholen ?? Wer stellt so was ein

-
Nachdem ich mich jetzt seit einige Wochen mit dem Thema I6 beschäftige habe ich leider schon jede Menge eher unerfreuliche Dinge in Bezug auf die Autoverkäufer erleben müssen.
Offensichtlich geht es den meisten Händlern immer noch viel zu gut oder die jeweiligen Eigentümer wissen gar nicht, welche Angestellten und wie diese das eigene Unternehmen nach außen repräsentieren.
Bisher ist es nahezu immer so gewesen, dass ich auf ausführliche Fragen per E-Mail entweder gar keine Antwort bekam, manchmal antworten die Firmen auch, man soll lieber anrufen, manchmal wird einem eine Rückruf innerhalb von 2 Tagen versprochen (bei einigen warte ich heute noch), laut Text ist das KFZ grau aber die Bilder zeigen einen grünen Wagen, Kompetenz am Telefon oder auch live vor Ort ist anscheinend eine absolute Ausnahme, oft versteht man die Damen und Herren am Telefon nur sehr schwer, da deren Akzent manchmal schon heftig ist, ...
Alles in allem ganz schön enttäuschend und vor allem frustrierend.