Suche solch ein Felge . Aber ohne Macke. Danke IMG_1201.jpg
Suche eine Ioniq 6 Felge.
-
-
Wahrscheinlich einzige Chance - über 600 Euro (netto!) beim Hyundai-Händler, oder für 300 bis 400 Euro aus Polen oder direkt Südkorea.
Und ja, für eine Felge.
-
Suchst Du eine Neue wegen des Kratzers?
-
Lass mich raten, wegen Leasingrückgabe?
-
Jo, genau. Ich kann das hier auch reparieren lassen. Allerdings meint die Firma, dass das Ergebnis etwas feiner strukturiert sein wird als der Rest der Felge. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das dann so akzeptiert wird.
Es kann auch eine gebrauchte sein. Darf natürlich keine Kratzer haben.
-
Was soll die Reparatur denn kosten und was soll gemacht werden?
Bei der Beschädigung ist wahrscheinlich ein Auftragen und anschließend neues Glanz-Drehen fällig, wenn das richtig und bei der kompletten Felge gemacht wird, sollte man das hinterher aber eigentlich kaum erkennen können.
-
Nein, sie machrn nur das eine Segment, wo der Schaden ist.
-
Frag doch einfach beim Händler was es kostet bei der Rückgabe und Vergleich den Preis. Sieht er wie Gebaruch aus. Könnte nichts kosten. Bei Honda wäre das so.
-
Könnte nichts kosten.
Das wäre aber schon ziemliches Glück.
Weiß nicht, ob das hier schon mal irgendwo Thema war, aber es gibt einen offiziellen Katalog mit Bewertungskriterien von Hyundai Finance.
Den findet man hier => https://www.hyundaifinance.de/…/HF_Fahrzeugbewertung.pdf
Auf Seite 12 ist das Thema Schäden an Reifen und Felgen zu finden, und ich würde mal behaupten, dass der Schaden, so, wie er auf dem Bild imponiert, wohl eher nicht mehr durchgehen wird.
Und was der Händler sagen wird, hab ich ja schon dargestellt - die Felgen fügen sich nahtlos in die auch ansonsten sehr hohen Ersatzteilpreise ein.
-
Ja nun, nachdem sich VW die Rückgabe meines Citigo iV hat vergolden lassen (fast 2tEUR Nachzahlung trotz 8tkm weniger Laufleistung, ebenfalls 2 Felgen kleinere Kratzer als die hier, ein 1,3cm Kratzer durch Parkschaden, Fussmatte Fahrer abgenutzt=ein neuer Satz für 200EUR ... ), aber als Übernahmeangebot einen Preis aufgerufen hat, der jenseits von Gut und Böse war (14,5tEUR nach 4Jahren/32tkm bei Ziel 40tkm bei einem Neupreis von 18,9tEUR nach Abzug Prämie), werde ich nichts mehr leasen. Nach Raten hatte ich für das Auto quasi 9tEUR schon bezahlt, wenn es eine Finanzierung gewesen wäre.
(Treppenwitz: Das Auto habe ich vor einem Jahr zurück gegeben, er ist noch immer in meiner App und steht noch immer auf dem Sammelhof der Rückläufer und funkt brav, ich hätte ihn für 12tEUR genommen, jetzt verrottet er halt - und VW jammert über schlechte Absätze ... Kundenzufriedenheit und so)
Money-Quote
Privat-leasing fällt für mich unter Scam
Mein IQ6 hat auch schon eine 20er Felge mit kleiner Macke (#hüstel_Göttergattin_#hust) und es ist mir soooooo egal. Mit schwarzem Edding abgedeckt, Scheiß drauf. Sieht keine alte Sau.