Wie sind Erfahrungen Head-up-Display mit Projektion auf die Hyundai Frontscheibe Ioniq 6

• Bin 1.80 groß und möchte das HUD nicht missen. Sehr guter Kontrast, gut lesbar bei Sonne, ohne Blendung bei Nacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei größeren Fahrern, die Einstellwinkel nicht ausreichen. Die Koreaner haben an der Stelle offenbar nicht an europäische Körpergrößen gedacht.

Vom Tragen polarisierter Sonnenbrillen sollte man, wie üblich, auch in Kombination mit diesem HUD absehen.

• Moin Jürgen,

ich kriege das nur mit Sitz unten und Rückenlehne recht schräg in Liegestellung. Ich teste das mal weiter, hab momentan aber auch etwas Rücken in bestimmten Positionen, das macht es nicht einfacher.

• Mein Händler meint, das Head-up Display kann in der Höhe nicht über das Maß hinaus justiert werden, was die Einstellung im Menü anbietet - es wäre fest im Armaturenträger eingebaut. Meine Erfahrung ist, dass die Einbaulage wohl auch Fahrzeug-abhängig ist. Ich bin zwei verschiedene Ioniq 6 längere Zeit gefahren, und bei dem einen konnte ich eine Sitzposition finden, bei dem ich den oberen Rand des Head-up Displays mit den Navigationsanweisungen noch ganz gut erkennen konnte, bei einem zweiten Wagen war das nicht möglich, selbst in extremer Sitzposition nicht. Ich bin 192cm, Sitz ist ganz unten, Lehne geneigt, da ich sonst ans Dach anstoße.

• Ich kann nicht genau sagen wie der Sitz bei mir in der Höhe (denke ganz unten) eingestellt ist, aber ich muss ein wenig nachkorrigieren, da ich die untere Kante nicht mehr sehe. Anfangs war sie noch gut sichtbar. Eventuell ist der Sitz nach 22.000km schon ein wenig durchgesessen von meinen 73kg? Die Einstellung vom HUD ist ganz unten. Bin 1,82m groß.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Danke für Eure Rückmeldungen. Wenn das Autohaus hier schon sagt, dass haben wir noch nie gehört 8o

Ich werde dann weiter mit dem Sitz rumprobieren. Ansonsten liebe ich diesen Wagen zu sehr, als mich davon ärgern zu lassen. <3