Reichweitenanzeige

• Moin,

Im Winter hat mein I6 eine maximale Reichweite von ca. 340-380 km bei 100% angezeigt. Nach Inspektion + Sommerräder waren es 550km bei 100%. Seitdem sinkt es wieder kontinuierlich, sodass es jetzt wieder nur bei 350km ist. Ich fahre auch öfter mal Autobahn mit 190km/h und kann verstehen, dass das Auto deswegen vom schlimmsten ausgeht. Gibt es aber eine Möglichkeit, diese Anzeige zurückzusetzen, denn selbst wenn ich über Wochen mit nur ca. 16kw/h Verbrauch im Durchschnitt fahre, ändert sich die Kilometerrestreichweite nicht. Auch nicht beim "Trip-Reset".

• Gabs da nicht auch beim Trip-Reset wennste hoch oder runterscrollst dann alles Reseten, dachte da war was bei der gesamt Anzeige.

Ja, ändert aber leider nichts an der Kilometer-Anzeige, egal ob man den "Trip", "nach laden" oder "gesamt" resetet

• Hast Du mal überprüft, wie weit Du nach dem Laden tatsächlich kommst? Vielleicht stimmt ja die prognostizierte Restreichweite. Ich habe den Eindruck, dass bei mir die prognostizierte Reichweite sehr realistisch ist.

seit 29.2.24: Ioniq 6 in byte blue, techniq-Paket und Laternenparker

• Hast Du mal überprüft, wie weit Du nach dem Laden tatsächlich kommst? Vielleicht stimmt ja die prognostizierte Restreichweite. Ich habe den Eindruck, dass bei mir die prognostizierte Reichweite sehr realistisch ist.

Überprüft nicht direkt, aber mein Verbrauch passt nicht zur angegebenen Reichweite, aber ich werde es mal überprüfen. Dann stimmt ja aber trotzdem irgendwas nicht, da er ja THEORETISCH über 600km schaffen sollte, realistisch dann mindestens 500 und nicht 350km

• Ich war bis jetzt der Meinung, dass nach jedem Ladevorgang die Reichweitenangabe nach dem Fahrstil der letzten Fahrt errechnet wird. :/

Bei meinem Nissan Leaf war das zumindest so, und ich dachte das ist beim Ioniq 6 auch so.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Ich war bis jetzt der Meinung, dass nach jedem Ladevorgang die Reichweitenangabe nach dem Fahrstil der letzten Fahrt errechnet wird. :/

Bei meinem Nissan Leaf war das zumindest so, und ich dachte das ist beim Ioniq 6 auch so.

Jaein, so ist es ja aktuell, dass ich einmal Langstrecke schnell gefahren bin und deswegen die Reichweite so niedrig ist. Sie ist aber leider nicht wieder höher geworden, nachdem ich jetzt mehrmals sehr sparsam nur Stadt + ein bisschen Überlauf gefahren bin und zwischendurch geladen hab.