Der Preis hat sich übrigens wieder normalisiert, der FP 23 024 ist wieder ab 25€ zu haben.
Danke für den Hinweis 👍🏻👍🏻
Der Preis hat sich übrigens wieder normalisiert, der FP 23 024 ist wieder ab 25€ zu haben.
Danke für den Hinweis 👍🏻👍🏻
Da meine Werkstatt mir nur den billigsten Papierfilter verbaut hat bei der Inspektion (ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten FP, ich ärgere mich wirklich jede Fahrt) und ich keine Energie habe, mich darum zu streiten, habe ich mir jetzt mal ganz spontan auf Aliexpress einen Filter bestellt, der dem FP zum Verwechseln ähnlich sieht. Kostenpunkt: 8€. Ich werde berichten.
Heute kam dann mein West guard 8€ Filter. In Sachen Aussehen und Gewicht ist er schon mal deutlich vielversprechender als der Papierfilter.
Mal schauen, wie er sich in Praxis schlägt. Passen tut er auf jeden Fall exakt.
Hast du einen kurzen Status zu der Qualität des Filters?
Hast du einen kurzen Status zu der Qualität des Filters?
Klar! Ist auf jeden Fall um Welten besser als der Papierfilter. Von daher für 8€ eine klare Empfehlung.
Ob er so gut ist wie der FreciousPlus? Wahrscheinlich nicht.
Aber einen fairen 1:1 Vergleich kann ich da natürlich nicht ziehen, da es dafür einfach nie die gleichen Bedingungen gibt.
Auch mit dem FreciousPlus kamen schon mal Gerüche durch, wenn es wirklich stinkt.
Ich verwende seit Jahren nur noch einen Aktivkohlefilter von KAMOKA. Er ist sehr passgenau, effektiv und wiklich preiswert.
Bei den Preisen kann man den Filter getrost öfter wechseln als nach Vorschrift.
Es gibt ihn auch für IONIQ6. Das hier ist z. Zt. der Tiefpreis. Normalpreise zwischen 4-8€.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
habe gerade 2x von aliexpress bekommen, passt.
Danke auch für den Kamoka Tipp
Servus ,
habe da mal ne Frage...
" Verfällt eigentlich mein Garantie Anspruch wenn ich Dinge ( z.b Innenraumfilter tausch usw. ) selber mache ?"
Weil den Filter kann ja echt jeder selber Wechsel .... benötigt man nicht mal Werkzeug ....
Grüßle
Ich vermute mal nicht, Waschwasser füllt man ja auch selbst nach und Reifendruck auch
Habe jetzt den MANN FP 23 024 drin und merke bisher keinerlei Gerüche von außen, Benzin, Diesel, Wischwasser, wird alles sehr gut weggefiltert.
Habe gerade auf 2 Autoteile-Portale nachgeschaut (rsu.de, autodoc.de): In beiden wird der Mann Filter FP 23 023 für den Ionig 6 (KBA: 8252 ALD) angegeben.