Ladeplanung - SOC des Hyundai Ioniq 6 bei Ankunft

  • Hey zusammen,


    Hat noch jemand das Problem, dass die SoC-Anzeige bei den einzelnen Ladestopps und am Ziel nicht mehr angezeigt wird?


    Die Funktion war definitiv bei mir vorhanden als ich im Oktober 2023 nach Berlin und zurück gefahren bin.


    Kürzlich bin ich nach Amsterdam gefahren und war sehr überrascht, dass die SoC-Anzeige nicht mehr da war. Es hat übrigens nichts mit Fahrten im Ausland zu tun. Es ist komplett weg, auch in Deutschland. Gestern kam ein kleines OTA Update, keine Ahnung was das zum Inhalt hatte.


    Software-Version:

    CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231030


    Firmware:

    CE_E.EUR.02.230517


    Navigationsappversion:

    STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d


    Kartenversion:

    EUR.16.41.71.014.631.5


    MKBD Software:

    02.103


    Datum der letzten Infotainmentsystem Aktualisierung: 13.09.2023

  • vorgestern kam bei mir auch ein OTA-Update und ich habe die gleiche Situation. %-Sätze SoC sind auf einmal weg ...

    Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

    bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

    Seit 24.03.2023 beim Händler

    Am 28.04.2023 ausgeliefert.

  • Warum auch immer wurden einigen Leuten anscheinend alte Updates vorgeschlagen...

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Mein Auto hat bisher kein neueres Update angezeigt bzw. runtergeladen... merkwürdig.


    Nun ja, gerade wurde eine Fehlermeldung wegen eines Problems im Akkumanagementsystem angezeigt und da ich nun eh zum Service muss, werde ich auch die Updateproblematik ansprechen.

  • Ich kann jetzt bestätigen, dass das neuste Update die SoC-Anzeige in der Navigation für die Wegpunkte zurück gebracht hat.


    mgboe, du solltest auch ein Update versuchen. Entweder selbst manuell laden oder dafür zum Händler gehen :)


    Bei mir wurde wohl auch noch ein Update für die ICCU-Einheit installiert (durch die Werkstatt), meine Akkumanagementsystem-Fehlermeldung ist aber wieder zurück gekommen ... :cursing:

  • Es läuft gerade eine Rückrufaktion an die wohl einen Fehler im Lademanagement behebt. Was genau konnte man mir nicht sagen, außer das ich bald einen Brief bekommen würde, weshalb man das Update schon mal machen würde.

    Auf dem Auftrag steht:

    "Folgende SA/RA lt.GWMS durchführen: 41D033R0"


    Vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen

    IONIQ 6 77,4kWh 168kW Uniq, Schiebedach, Ultimate Red (1.2024)

  • Es läuft gerade eine Rückrufaktion an die wohl einen Fehler im Lademanagement behebt. Was genau konnte man mir nicht sagen, außer das ich bald einen Brief bekommen würde, weshalb man das Update schon mal machen würde.

    Auf dem Auftrag steht:

    "Folgende SA/RA lt.GWMS durchführen: 41D033R0"


    Vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen


    War gestern beim Händler meine SR wechseln, der hatte nix.


    Aber im Internet: Achtung! Rückrufaktion bei Hyundai, Kia und Genesis! | Nau Automobile