Hyundai Ioniq 6 - Kleine Batterie 53kwh (Standard Range)

  • Tach zusammen,


    ich fahre meinen 6er nun seit letzten Montag. Bisher ca. 800km runtergerockt um auf die Arbeit zu kommen. Es sind je 35km pro Weg. Hinfahrt nur bergab und Rückfahrt quasi nur bergauf.


    Die Verbräuche bisher bei ~120kmh wie folgt


    Hin: 8,5

    Rück: 16,6

    im Mittel bisher also ungefähr ~13kwh


    muss ehrlich gesagt gestehen das ich wirklich verwundert über die Reichweite bin. Auto passt wirklich wie Faust aufs Auge.

    IQ6 Standard HarzIV Ausstattung kleine Batterie

    Bestellt: 09.12.22

  • Hallo, wir haben unseren blueberry seit letzter Woche. Der Wagen ist ein absoluter Kopfverdreher. Viele schauen ihm aktuell (sicherlich weil noch recht neuer und ungewöhnlicher Anblick) hinterher.


    Der Verbrauch ist bei den momentanen Temperaturen absolut spitze. Ich habe zur Zeit einen durchschnittlichen Verbrauch von 10,64 kWh/100 km.


    Freut Euch auf das Auto. Das neue Update bringt auch noch den SOC in die Ladeplanung und scheint sehr verlässlich zu sein.


    Bei Fragen gern hier rein.

  • Dann direkt die Frage: Wie muss ich fahren, um mit 10,6 kWh/100km auszukommen?

    Hast du ein überwiegend städtisches Fahrprofil oder auch Landstraßenanteile? Was sind deine üblichen Geschwindigkeiten?

  • Hallo Gissmo, das waren jetzt die ersten 550 km auf mehrere Tage verteilt. Ca. 20% Autobahn mit überwiegend 120 km/h Tempomat, kurz auch mal 130 oder 140. Der Rest war überwiegend Landstraße und etwa 10% Stadt. Ich fahre mit Autoreku und ansonsten sehr vorausschauend dezent stromgeben und wenig bremsen.

  • Hallo, wir haben unseren blueberry seit letzter Woche. Der Wagen ist ein absoluter Kopfverdreher. Viele schauen ihm aktuell (sicherlich weil noch recht neuer und ungewöhnlicher Anblick) hinterher.

    Spannend, hier gar nicht. Aber liegt wohl daran, dass hier Erlkönige zum alltäglichen Straßenbild gehören. Wahrscheinlich ist hier die Bevölkerung "gebrandet". Naja, soll mir recht sein, ich muss nicht auffallen.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Noch eine kurze Info....ich habe nun die Land/Stadtstrecke exakt auch einmal mit dem Nissan Leaf gefahren.Das Ergebnis:13,6 Kw Verbrauch.Da sind die 11Kw vom wesentlich grösser und schwereren Ioniq6 schon eine Hausnummer.Cw Wert und neueste Technik sei dank.(Dafür bimmelt das im Leaf nicht ^^ )

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red