Hyundai Ioniq 6 - Kleine Batterie 53kwh (Standard Range)

  • Wie sieht es aus, hat denn schon irgendjemand den 53er Basis fahren können? Ich durchforste täglich wie wild das Netz und finde tatsächlich nichts dazu. Auch gibt es keine Händler im 100km Umkreis, die den kleinen Akku da haben.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Hallo ich habe hier irgendwo im Forum 1 Foto gepostet von der abholfahrt 600 km.

    Verbrauch war bei 14,4 auf der Autobahn.

    Ich war 8 Stunden unterwegs habe 2 mal geladen, hatte eine Restreichweite von 245 km mit laden und Stau an dem Tag.

    Baustellen die trotzdem noch zu bewältigen waren muss man nicht extra erwähnen davon haben wir ja genug und auch das Navi hat die Ladesäule zuverlässig ausgesucht.Der zweite Ladestop war von mir zur Sicherheit.

    Am nächsten Tag konnte ich so noch eine kleine Tour machen.

  • Hallo ich habe hier irgendwo im Forum 1 Foto gepostet von der abholfahrt 600 km.

    Verbrauch war bei 14,4 auf der Autobahn.

    Ich war 8 Stunden unterwegs habe 2 mal geladen, hatte eine Restreichweite von 245 km mit laden und Stau an dem Tag.

    Baustellen die trotzdem noch zu bewältigen waren muss man nicht extra erwähnen davon haben wir ja genug und auch das Navi hat die Ladesäule zuverlässig ausgesucht.Der zweite Ladestop war von mir zur Sicherheit.

    Am nächsten Tag konnte ich so noch eine kleine Tour machen.

    Wie schnell bist du auf der Autobahn gefahren, wenn offen? 14,4 auf der Autobahn ist ja der Hammer

  • Gerne,soweit ich bei 1000Km aber noch nicht viel sagen kann.Der Total-Verbrauch liegt immo bei sehr guten 14,5 kw/h.Also ca.2-3 kw/h weniger als mein alter 2021er Kona.Auch der Leaf meiner Frau liegt deutlich drüber.Trotz Mehrgewicht und Grösse des 6er gegenüber den Beiden anderen scheint der Cw Wert des Autos und die Effizienz des E Antriebs sich auszuzahlen.Ansonsten bin ich sehr zufrieden,auch wenn ich nur die Basis fahre.Das Auto ist wirklich sehr leise.Was natürlich garnicht geht ist,das Wasser in den Kofferraum tropft von der offenen Klappe und das nervige Piepen der Tempowarnung.Entweder man gewöhnt sich dran und ignoriert es oder man schaltet es jedesmal aus.Beides kann nicht gewollt sein.

    Gruss Olaf

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red