Glong Geräusche von rechts hinten

  • Auf der Fahrt in den Urlaub ist uns ein andauerndes Glong Geräusch von rechts hinten aufgefallen. Es ist ab ca 75 km/h zu hören. Es ist unabhängig ob die Straße gut oder schlecht ist. Es ist als wäre eine Schraube nicht fest gezogen ist. Die Radmuttern habe ich alle mit Drehmoment kontrolliert. Jetzt habe ich den Kofferraum komplett leer geräumt. Das Geräusch ist immer noch da. Nach dem Winterrad Wechsel werde ich mal in der Werkstatt vorstellig. Hat das noch jemand?

  • Ganz dumme Frage: Kann es das Gurtschlossgegenstück vom Sitz hinten rechts sein? Für diese gibt es an den äußeren hinteren Sitze eine Aussparung zum einklicken, damit der Metallverschluss nicht gegen die harte Kunststoffabdeckung an der Seite stößt.

    Bestellt am 23.11.2022: RWD, 77,4 kWh, Gravity Gold, UNIQ Paket, 20", Schiebedach, Digitale Außenspiegel, Ledersitze hellgrau

    Vorr. Liefertermin: August 2023

  • Wenn du es reproduzieren kannst, würde ich an deiner Stelle mal versuchen, es mit dem Handy aufzunehmen. Womöglich kann dann jemand hier im Forum oder aus der Werkstatt erkennen, was das sein könnte.

    seit 03/2024: Ioniq 6 RWD 77 kWh, Uniq Ausstattung mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln