Problem beim Schnellladen?

• Hallo,
    gibt es weiterhin Probleme mit den Schnellladesäulen ü 150Kw wie auf den vorherigen Seiten beschrieben? Oder hat es inzwischen ein Softwareupdate gegeben? Ende Mai hatte ich jedenfall noch die häufigen Abbrüche bei HCP-Ladern mit 300 KW von EnBw.
    Danke.

• Hey, am 07.08.25 dreimal die Ladesäule gequält um auf die 80 Prozent zu kommen,

Zur Radewiese 22-68, 18196 Kavelstorf, DE

und zweimal die Ladesäule am

3-K-Weg 23, 28816 Stuhr.

IONITY an der Buddikate Ost / Todendorf ohne Probleme schnellaufgeladen!

Scheinbar haben noch nicht alle ENBW Säulen das Update.

Sonnige Grüße aus Rügen. Da gibt es ganz wenige Ladesäulen…

• Ende Mai hatte ich jedenfall noch die häufigen Abbrüche bei HCP-Ladern mit 300 KW von EnBw.

Bisher keine Probleme bei EnBW :)

seit 11.04.2025: als Alltags- und Winterwagen: IONIQ 6 First Edition | 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS) | Farbe: Gravity Gold (matt)

seit 22.06.2023: als Sommerwagen: Subaru BRZ | 2,4l , Heckantrieb, 235 PS | Farbe: WR Blue mit goldenen Felgen

• Gestern in den Niederlanden unterwegs gewesen und die Probleme zweimal an Fastned-Säulen gehabt.

Es ist wirklich nervig und macht das Reisen unschön. Man kann nie entspannen und muss ständig ein Auge drauf haben. Obwohl man eigentlich schon weiter könnte, wenn man vom Klo kommt, sieht man dann, dass der Ladevorgang abgebrochen hat oder wilde Kurven fährt.

Ich fahre zum Glück eher selten weite Strecken, aber wäre ich jetzt berufsmäßig jeden Tag unterwegs, würde mir das wirklich den Nerv rauben.

• Gestern in den Niederlanden unterwegs gewesen und die Probleme zweimal an Fastned-Säulen gehabt.

Es ist wirklich nervig und macht das Reisen unschön. Man kann nie entspannen und muss ständig ein Auge drauf haben. Obwohl man eigentlich schon weiter könnte, wenn man vom Klo kommt, sieht man dann, dass der Ladevorgang abgebrochen hat oder wilde Kurven fährt.

Ich fahre zum Glück eher selten weite Strecken, aber wäre ich jetzt berufsmäßig jeden Tag unterwegs, würde mir das wirklich den Nerv rauben.

Ja, das kenne ich auch, leider. Auch an anderen Säulen.

Hab das meinem Händler geschildert und der meinte es würden 2 Werkstattupdates fehlen...sollen am 30.9. aufgespielt werden. Mal sehen, was das bewirkt. Halte euch auf dem Laufenden.

IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS) Transmission Blue (Mineraleffekt) Techniq-Paket