Problem beim Schnellladen?

  • Ich lade nur bei EnBW und außer das es jetzt bei den kaltem Temperaturen erstmal nur mit 70 kW anfängt und dann meist bei max. 150 kW bleibt, ist halt dem Unwohlsein des Akkus geschuldet. Nach 180 km und erneutem laden, ging es auch wieder auf max. 233 kW hoch. Ich habe bisher, also seit April 2025, nie ein Problem mit dem Wagen und EnBW gehabt.

    seit 11.04.2025: als Alltags- und Winterwagen: IONIQ 6 First Edition | 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS) | Farbe: Gravity Gold (matt)

    seit 22.06.2023: als Sommerwagen: Subaru BRZ | 2,4l , Heckantrieb, 235 PS | Farbe: WR Blue mit goldenen Felgen

  • Gut zu wissen! Ich glaube, dann nehme ich auf der nächsten längeren Strecke, bei der ich laden muss, lieber wieder meinen alten Verbrenner... nicht laden zu können, ist tatsächlich das, was mir am meisten Unbehagen verursacht...

    Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

  • Hallo, der Speicher wurde durch den Händler ausgelesen, 2 alte Fehlermeldungen (Abbruch wegen fehlender Tarifinformationen).

    Beim letzten erfolglosen Laden hatte ich auch an der Ladesäule gesehen, dass keine Tarifinformationen vorhanden sind.

    Na ja, der Speicher wurde gelöscht und da sonst kein Fehler gefunden wurde, durfte ich fahren.

    Ich habe eine 300 KW Ladestation aufgesucht und ich konnte beim ersten Mal mit 50 kw laden, ohne Abbruch.


    Jetzt schaut der Händler am 17.12. tiefer ins System…


    Gruß