Rückspiegel bei Rückwährtsfahrt abklappbar

  • Ich habe das Parkpaket und bekomme es auch nicht hin.

    Man braucht das Sitzpaket dafür.

    Habe auch das PP, aber das Abklappen geht nicht.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Wie schon geschrieben habe ich das Parkpaket und es funktioniert. Sitzpaket habe ich allerdings auch.

    Was die These stützt, dass das Parkpaket notwendig aber nicht hinreichend ist. Keine Ahnung warum das Sitzpaket dafür notwendig sein sollte, ist mir aber auch egal. Nur mit dem Parkpaket scheint es aber eben nicht zu gehen wie Moe_Ped geschrieben.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Ich gehe davon aus, dass es mit dem Sitz-Memory zusammen hängt. Wäre interessant, wenn jemand das Sitz-Paket hätte, ohne das Park-Paket.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Bei mir konnte ich das Update nicht aufspielen. Auch die Wekstatt hat es nicht geschafft. Ein OTA kam bei mir auch nie. Mein Verkäufer hat sich an eine Servicestelle von Hyundai gewandt. Die meinten zuerst das Übliche: Anderen Stick benutzen. Aber das hatten wir bereits getan. Den Stick erkannte das System, aber aufgespielt hat es das Update nicht. Dann wollten sie bei Hyundai meine Fahrgestellnummer. Weitere Wochen ist nichts passiert. Am Dienstag Abend kam plötzlich ein kurzes OTA für das Infotainmentsystem. Und gestern ein OTA für das Navi. Dauer mit Übertragung und Aufspielen ca. 90 Minuten. Ich denke, dass mein Ioniq nicht im System für OTA von Hyundai war.

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Ich denke, dass mein Ioniq nicht im System für OTA von Hyundai war.

    So ähnlich war es beim Nissan Leaf. Allerdings bei allen! 3 Jahre kostenlose Kartenupdates, und nach 4 Jahren gab es ein Update damit man die Karten erst updaten kann. :rolleyes:

    Der Timeslot dass die Updates dann kostenlos sind war so kurz dass einige gar nicht dazu gekommen sind die Karten upzudaten ohne dass angezeigt wurde dass der kostenlose Zeitraum abgelaufen ist. :evil:

    Dazu sind tolle Tipps von Nissan gekommen die man in dem Timeslot auch nicht untergebracht hat.

    Und als Draufgabe ist der Speicher vom Navi so klein dass man gar nicht alle Karten von Europa draufbringt die einem kostenlos zustehen. Ein späteres aufspielen ist dann auch nicht mehr möglich, da der kostenlose Zeitraum abgelaufen ist. :evil: :evil:


    Ein Grund warum ich meine jahrelange Zeit als Nissan-Kunde beendet habe.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)