Verbrauchsunterschied 18Zoll zu 20Zoll Felgen

  • Servus zusammen,

    Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs zwischen den 18 Zoll Felgen und den 20Zoll der First Edition gemacht. Ich habe aktuell leider Sommer wie Winter nur die Orginalen 18Zoll und würde gerne im Sommer auf die 20Zoll wechseln. Würde nun gerne wissen wie viel Km/Mehrverbrauch mich das ca. Kosten würde.

    Danke im Voraus

  • Die auflagefläche ist grösser, die Fläche für den Luftwiderstand auch (245 zu 225)

    15% mehr Verbrauch halte ich allerdings für ein Gerücht.

    Aber ich werde es erfahren, meiner hat die ( ungewollten ) 20er und für den Winter gibt es 18er

  • Danke für jede aufhellende Info. Ich stütze mich auch nur auf das Video, da z.B. ab Minute 31.


    AMAZING RESULTS! Increasing range with smaller wheels... Ioniq 6, fastco


    AMAZING RESULTS! Increasing range with smaller wheels... Ioniq 6, fastco

  • ein sehr interessanter Link zu Diesem Thema:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

    bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

    Seit 24.03.2023 beim Händler

    Am 28.04.2023 ausgeliefert.

  • Ich habe die 20 Zoll Sommerreifen und die 18 Zoll Hyundai Zubehör Winterreifen mit dem ion i*cept Reifen. Der ist schon mal sehr sehr leise!

    Und mit dem kann ich auch keinen Unterschied zum 20 Zöller feststellen. Ich liege im Stadtverkehr mit beiden Reifen im Bereich von 12,2 und 13,6 KWh, je nach Verkehr und Wetter. Natürlich nur wenn ich, wie jetzt in der Übergangszeit, ohne Heizung fahre. Im Sommer allerdings immer mit Klima.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In