Bluelink mit nicht nachvollziehbarer Verbrauchs-Anzeige

  • Irgendwie komme ich mit den Anzeigen in der Bluelink-App nicht zurecht.

    Vielleicht hat jemand da schon mehr Erfahrung und kann mir den Nebel von den Augen nehmen.


    Dass die App ggf. bedingt durch die Vodafonekarte/Übermittlung der Daten oder SW die Berechnung bzw. Anzeige nicht richtig durchgeführt wird.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Es werden in der App 5KM zu wenig angezeigt.

    Damit kann ich leben, aber ...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Irritiert bin ich bei dem Verbrauch, da ich den Wagen fast voll (96%) übernommen habe und diesen bei 10% an die Ladesäule gebraucht habe.

    Ergo, 86% von 77,4kWh verfahren, müsste also 66,5kWh ergeben.

    Das einzige das rein rechnerischer passt wäre der D-Verbrauch mit dem angezeigten Energieverbrach.

    (56,73 kWh bei 21,08 kW/100km sind die 269Km)


    Wo kann ich den bitte einsehen wie viel und wie lange ich geladen habe??

    (Handbuch liegt in der Firma)

  • Ich auch nicht, der Kundendienst von Hyundai meint, Bluelink benutzt andere Datenquellen? Schön aber warum?


    PS: Bei mir ist umgekehrt, mein realer Vb ist 30 % höher als in dieser Bluelink Anzeige.

    Mein Händler meinte nach dem Navi Update ist alles besser. Ist aber nicht.😭