Scheinwerfer eingefroren

  • Moin und schöne Weihnachten an alle 😊

    mir ist bei dem aktuell wundervollen Wetter aufgefallen dass die Scheibe von den Scheinwerfern eingefroren ist oder bei diesigen Wetter beschlagen ist und dann fast keine Leuchtleistung mehr da ist. NatĂŒrlich nur im parkenden Zustand und nicht wĂ€hrend der Fahrt.

    Ich hab das bei allen Fahrzeugen vorher nie gehabt. Was kann man eventuell dagegen zu ?

  • Hatte ich auch schon.

    Freikratzen oder vorher was drĂŒber legen.

    Gibt doch im Autokino diese Abdecklappen mit SaugnÀpfen

    Seit MĂ€rz 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

    Einmal editiert, zuletzt von Moe_Ped ()

  • Ist ein bekanntes Problem bei Fahrzeugen der meisten Hersteller mit LED Scheinwerfern.


    Diese werden nicht mehr "heiß" genug damit Schnee und Eis schmilzt und somit setzen diese sich zu. Kann man nicht wirklich viel machen.


    Enteiserspray vor Fahrtantritt, und wÀhrend der Fahrt wenn es wirklich schlimm wird, kurze Pause und frei machen.


    Und falls die nĂ€chste Frage kommt, die meisten RadargestĂŒtzen Abstandstempomaten haben das gleiche Problem bei graupel oder Schneefall. Da fĂ€llt dann der Tempomat teilweise oder auch komplett aus.

    IONIQ 6 First Edition - Serenity White (Übergabe war am 01.12.2023)


    Go-eCharger 11KW