Quietschender Scheibenwischer

  • Endlich gescheites Wischen ohne Geräuschkulisse.

    Hoffe, es bliebt so

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Oh ha.. ich dachte das wäre nur bei mir. Die Scheibenwischer quietschen ja auch bei anderen. Allerdings ist bei Starkregen und relativ hohe Geschwindigkeit auch ein Pochen oder aufschlagen des Wischers auf Anschlag zu hören. Bei Euch auch?

  • Die Qualität der vormontierten Wischer scheint wirklich massiv unterschiedlich zu sein. Ich habe (bisher nach knapp 6000km) keinerlei Probleme mit den Original-Wischern.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Bei mir ist nach 17tkm auch noch alles in Ordnung.

    Aber gut zu wissen, dass es ordentliche Ersatzwischer gibt, wenn es soweit ist.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Ich habe mir jetzt auch die Bosch geholt. Die Wischleistung zu den Originalen ist massiv besser!

    Die AeroTwin haben im Gegensatz zu den Originalen allerdings keine umliegende Plastikverkleidung. Erst dachte ich, dass sei bei höherer Geschwindigkeit ein Problem, aber tatsächlich funktionieren auch da die AeroTwin deuuutlich besser.
    Ob allerdings das Quietschen weg ist, weiss ich erst, wenn es mal länger als 5 Minuten regnet.