Navigation: richtige Reihenfolge bzw. notwendige Informationen

  • Hallo zusammen, auch wenn ich mich sonst gerne mit Apple CarPlay und Google Maps mich navigieren lasse, so wollte ich doch das Navigationssystem des Ioniq 6 gelegentlich doch mal ausprobieren. Insbesondere wegen der Ladeplanung. Hierzu hätte ich eine Frage: Gibt es eine Syntax für die Eingabe des Ziels, also zwigend notwendige Reihenfolge? Ich wollte mich z.B. zur Messe in Amsterdam leiten lassen und habe "Niederlande Amsterdam RAI" eingegeben und nichts passierte (gleiches auch bei der richtigen Straßenbezeichnung). In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies vielleicht mit den Ziel im Ausland zu tun hat. Also wollte ich ein Ziel in Deutschland suchen. Generell interessiert es mich, ob ich - wenn ich zum Beispiel zum Kudamm 1 nach Berlin will -nur "Kudamm 1 Berlin" eintragen muss? Oder etwas Anderes bzw. geht auch eine andere Reihenfolge?

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße vom Niederrhein und eine schöne Vorweihnachtszeit, Miro_24

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Also wir sind im Herbst ins tiefste Holland gefahren und hatten einfach dort die Adresse angegeben, wie ichs in D auch mache.

    Ich meine, er hats dann gefunden.


    "Schieß-mich-tot-Straat Drölf, Urk"


    Sonst eher die Niederlande hinten dran hängen, da er sonst vllt irritiert ist.

    Bei Amsterdam sollte er eh keine Probleme haben, das als NL zu erkennen.

    Weiß nicht, wie es nach dem Nov-Update ist, aber bei manchen Zielen scheitert die Sprachsteuerung und man muss händisch eingeben... Warum auch immer.

    Das was ich per Sprache gesagt hatte, erkannte er vereinzelt nicht, konnte aber GENAU die Eingabe dann finden, wenn ichs über die Tastatur getippt habe.


    Manchmal lotst einen das Navi etwas umständlich, aber in den meisten Fällen klappts ganz gut.

    Ich persönlich habe das Navi auch gerne ins HUD eingebaut, weshalb ich aufs Autonavi angewiesen bin

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)