Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Hyundai Ioniq6 ?

  • Ich fahre derzeit einen Renault Grand-Scenic und bin einfach daran interessiert, ein Elektroauto unter "normalen" Bedingungen zu fahren, d.h. mit durchaus immer wieder größeren Strecken und ohne häusliche Lademöglichkeit. Da ist der Ioniq 6 bei Reichweite, Effizienz und Komfort derzeit einfach die beste Wahl: Bei Tesla stört mich das Design, die Lautstärke und der Populist an der Spitze. Alle Anderen Möglichkeiten strapazieren den Geldbeutel über Gebühr. Nun gilt es nur noch die Wartezeit der nächsten Monate zu überbrücken ...

    seit 29.2.24: Ioniq 6 in byte blue, techniq-Paket und Laternenparker

  • Mein alter Benziner ist inzwischen volljährig und ich fahre überwiegend kurze Strecken. Allerdings wollte ich nicht auf den Komfort einer Limousine verzichten und bin dann per Zufall auf den Ioniq gestoßen. Das Design finde ich klasse und da ich nicht zu Hause laden kann, fand ich auch die Reichweite spannend. Tesla gefällt mir nicht, deutsche E-Autos sind in meinen Augen sehr überteuert. Von daher ist der Ioniq eine gute Lösung.