• Ich habe gerade 322,45 EUR für die erste Wartung bezahlt.

    Nachdem ich die erste Fehlmeldung zur Wartung nach 6 Monaten nach einem Telefonat mit dem Autohaus noch selbst weggeklickt hatte, bin ich nun auf die zweite Fehlmeldung zur Wartung nach 12 Monaten reingefallen. Beim nächsten Mal werde ich ins Serviceheft schauen. Da steht wie bei den anderen Deutschen hier "nach 30.000 km oder nach 24 Monaten".

  • Ich habe auch schon viel früher die Service-Meldung im Auto gehabt, nämlich nach 1J.

    Kann man die ausschalten oder umstellen aufs korrekte Intervall?

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Als ich am Donnerstag mein Fahrzeug abgeholt habe, ist die Verkäuferin mit mir extra das Serviceheft durchgegangen und da steht alle 2 Jahre bzw. 30000km zum Service. Zusätzlich gibt es noch vier Gratischecks, wo ich vorbeikommen kann, wenn ich z.B. mal ne längere Urlaubsreise machen möchte. Werde nun sehen, ob das Fahrzeug schon früher „meckert“ dass es zum Service muss, kann’s mir aber nicht vorstellen.

    Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

  • War ja bei mir auch, gut das ich nicht drauf reingefallen bin.

    Hier wirst Du echt voll Abgezockt.

    Was hat das mit abgezockt zu tun?

    Im Serviceheft stehts und der Händler weiß es auch. Lässt sich mit einem Blättern oder spätestens einem Anruf klären.

    Ist einfach falsch programmiert. Wills nur net mehr angezeigt bekommen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hatte beim groben Drübergucken nichts gesehen, aber gucke nochmal.

    Danke

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Auch immer dran denken, die ersten 2 Jahre beginnen mit EZ. Also nicht erst dann, wenn man nen Wagen übernimmt, der eventuell 8 Monate wie bei mir auf dem Hof stand und mal kurz 3 Tage beim Händler angemeldet war

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)