Bose speaker

  • Hallo zusammen hab da mal eine Frage ich würde gerne meine Bose speaker über Bluetooth in mein Hyundai ioniq 6 als Box mit anschließen geht das hab es versucht klappt nicht wenn einer ein guten Tipp hat bitte antworten

    Gruß Thomas

    Hyundai IONIQ 6 77,4Wh 168 kW TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket) Bestellt am 04.05.23

    Voraussichtliche Lieferzeit August 23 :)

  • Habe ich das richtig verstanden dass du die Musik vom Autoradio auf deinem Bose BT-Speaker wiedergeben willst?

    Ich befürchte das geht nicht. Ich glaube das sind verschiedene Protokolle die verwendet werden. Für so einen Fall müsste es ein Protokoll für Freisprech sein. Da das Auto selber nur als Freisprech funktioniert kann es vermutlich keine Musik/Sprache ausgeben, sondern nur empfangen.


    Ganz sicher bin ich mir bei der Vermutung aber nicht!

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Danke Raimund für den Tipp schade das es nicht klappt dann wer der Klang vielleicht was, besser dann versuch ich es noch mal in den Einstellungen

    Gruß Thomas

    Hyundai IONIQ 6 77,4Wh 168 kW TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket) Bestellt am 04.05.23

    Voraussichtliche Lieferzeit August 23 :)

  • Nicht anzunehmen, dass Hyundai diese Funktion implementiert hat. Aber hey, dank Steckdose und mit dem Handy als Zuspieler ließe sich natürlich auch die Heimstereoanlage auf der Rücksitzbank transportieren. Anschnallen nicht vergessen ;)

    Coole Idee! Am Besten gleich ein paar Lautsprecher an die Decke spaxen und eine SuperDuperDolbySurroundanlage einbauen. 8)

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Ich hatte mal meinen Marshall Acton II hinten in der Stecke angekabelt und die Musik laufen lassen.

    War ganz ok, aber man merkt natürlich, dass der Sound von hinten kommt und nicht so verteilt läuft.

    Außerdem kannste dann nicht mehr via Auto die Lieder kippen, sondern nur per Handy

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)