• OTA funktioniert nicht oder kaum. Hatte auch das erste Update manuell machen müssen, was mir vorher niemand gesagt hat, dann OTA aktiviert und gewundert, daß er nie ein Update gemacht hat. so daß ich dann das nächste Update wieder manuell machen musste. Die Kiste ist eben leider Schrott.

    Dann gib sie ab und wechsle die Marke.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Das geht leider nicht, Leasing-Vertrag und die Bindung mit der Förderung. Ich bin leider an den Schrott gebunden.

    Dann hör wenigstens auf hier an jeder Ecke dein Gemeckere loszutreten.


    Lass dein Matrix-Licht bzw die Kameras einstellen, wie schon ein anderer Nutzer hier es mit Erfolg (nach ebenso langem Palawer seinerseits hier) getan hat.

    Hast anscheinend ein Montags-Auto erwischt und außerdem musst du als Earlyadopter mit Problemen rechnen.

    Ist was anderes als ein Modell, das schon zig Baujahre hinter sich hat zu kaufen und zu fahren.


    Ich habe auch mehrere Baustellen gehabt, aber lasse sie beheben, finde eine Lösung oder lerne damit zu leben.

    Zünde eine Kerze an, statt dich über die Dunkelheit zu beklagen. Wussten schon die alten Chinesen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Und was ist daran so schlimm, das einmal im Jahr dann eventuell manuell zu machen? Warum ärgert man sich lieber elend lang rum und bezeichnet sein Auto als Schrott. .. sorry, aber das ist doch wirklich ein Luxusproblem.

    Problem ist es aus meines Sicht keines das selber manuell zu machen. In der Garantiezeit sollte das der Händler auch kostenlos machen.

    Mein Händler hat auch gemeint dass sie sich über OTA gefreut haben damit die Zeit für die ganzen Updates wegfallen. Dem ist leider nicht so wie erwartet.


    Aber das Auto wird mit der Funktion OTA beworben und es funktioniert nicht. Da kann jeder seine Meinung darüber haben ob das OK ist oder nicht. Wenn dann noch einige andere Kleinigkeiten dazukommen, die auch tatsächlich vorhanden sind, dann wird der eine oder andere seine Meinung haben dass es Schrott ist.


    Ich ärgere mich auch über einige Kleinigkeiten, aber ich finde NOCH immer dass es ein tolles Fahrzeug ist.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • wenns gravierende Dinge betrifft, die ich täglich spüre, bin ich voll und ganz bei dir.

    Sowas aber, was 1 -2 mal im Jahr nen kleinen manuellen Eingriff benötigt, geht mir am .... vorbei.

    Ist genau wie das nicht vorhandene wireless AA. Anstatt sich für 30 Euro nen kleinen Adapter zu holen und glücklich zu sein, meckern se lieber das ganzes Fahrzeugalter rum und ärgern sich. Sorry, sind so Dinge, die ich nicht verstehe.

    Aber nur meine two Cents.... .

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Ist genau wie das nicht vorhandene wireless AA. Anstatt sich für 30 Euro nen kleinen Adapter zu holen und glücklich zu sein, meckern se lieber das ganzes Fahrzeugalter rum und ärgern sich.

    Ich habe mir den wireless Adapter für Apple Carplay geholt und der liegt die meiste Zeit unangesteckt rum. Ich verwende Carplay fast nicht, da für weitere Strecken das interne Navi für die Akkukonditionierung unabdingbar ist. Für weitere Strecken ist der Wireless Adapter auch nicht brauchbar, da der Akku vom Handy nicht ausreichend ist.

    Ich könnte dann den Wireless Adapter anstöpseln und das Handy auch an eine Ladebuchse per Kabel anstecken damit genug Strom da ist und ich das Wireless Carplay verwenden kann. :rolleyes: Finde den Fehler! :P Das Wireless Charging verwende ich so einem Fall nicht, da das iPhone damit extrem warm wird. Das ist bei der Ladung per Kabel nicht so.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Ich verwende AA für Musik und das Hyundai Navi und die Ladeschale , wenn nötig. Und wenns zu heiss wird, nehme ichs mal kurz runter.

    Aber wenn du dein Handy eh anstöpelst, bringt dir wireless aa oder acp eh auch nix. Oder ich finde den Fehler nicht :) :)

    Und so einen Tag kriegt der Akku vom S21 hin, daher hab ich das Problem erst gar nicht.

    Aber hier gehts ja um OTA.....

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Das geht leider nicht, Leasing-Vertrag und die Bindung mit der Förderung. Ich bin leider an den Schrott gebunden.

    Wer hier immer wieder am rum jammern ist und ca. 50 Mängel am Fahrzeug hat, ist nicht in der Lage juristisch dagegen vorzugehen, und die Rückgabe und Auflösung des Leasing Vertrages damit zuerreichen?


    Dein Verhalten ist einfach lächerlich was du hier für eine Show absonderst!

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • Aber wenn du dein Handy eh anstöpelst, bringt dir wireless aa oder acp eh auch nix. Oder ich finde den Fehler nicht :) :)

    Und so einen Tag kriegt der Akku vom S21 hin, daher hab ich das Problem erst gar nicht.

    Ja das meine ich. Wireless ist eigentlich nicht ganz so wichtig wenn man sowieso laden muss/will. Der Akku vom iPhone hält auch länger durch, aber dann muss ich zuhause laden. Da stecke ich doch lieber gleich im Auto an. Wireless laden verwende ich nur zwischendurch. Mein Problem ist dabei dass ich das Handy aus der Hülle nehmen muss und dass es beim beschleunigen sehr oft verrutscht. Für Musik habe ich einen USB-Stick. Aber für Musik vom Handy ist natürlich wireless extrem komfortabel. Und mit Musik alleine hält der Akku ewig. Mache ich beim Motorradfahren so.

    Nun aber zurück zum Thema!

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)